Simson?
Hallo ich mache bald mein Moped Führerschein und wollte mir eine Simson S50 oder S51 kaufen. Ich habe gehört sie werden nicht mehr normal verkauft aber man kann sie immernoch gebraucht kaufen.
Ich wollte fragen ob jemand weis wo man eine kaufen kann und wie viel man einberechnen muss?
2 Antworten
Naja normal verkauft ist gut, die S50 und S51 wurde von 1975 bis 1990 hergestellt, selbst die allerletzten Modelle sind mindestens 35 Jahre alt. Vorteil ist, es gibt sämtliche Ersatzteile zu vernünftigen Preisen.
Also der erste Schritt ist sich gut zu informieren. Weil die so wertvoll geworden sind wird viel betrogen auf dem Gebrauchtmarkt und Mopeds ohne Papiere angeboten oder Reimporte aus Ehemaligen Ostblockländern welche Probleme haben in Deutschland legal auf die Straße zu kommen.
Ich empfehle den Youtubekanal 2Radgeber da kann man sich viel über Technik und Kauf informieren.
Direkt "Neu" gibt's die nicht mehr, das stimmt. Gibt aber genug Entrepreneure die auf den "Hype" aufgesprungen sind und die Komplett neu aufgebaut verkaufen.
Preiskostenpunkt Pi x Daumen deine Niere 😂 Kleiner Spaß, bei uns verkauft ein gewerblicher die für ~5000€-6000€
Es sei denn du willst selber Restaurieren, oder einfach nur eine "Reuse" fahren da gibt's bisschen billigere.
Selbst 3000€ Rechtfertigt, in meinen Augen, nicht eine Simson zu kaufen 😅
Naja die Preise sind schon verrückt geworden. Auf der anderen Seite, mein Neuaufbau mit sämtlichen Teilen hat mich auch 3000 gekostet. Dazu muss das Moped aber auch pikobello sein
Naja also 6000€ ist schon etwas übertrieben was der verlangt. Für die hälfte sollte noch eine ordentliche Maschine drin sein wenn man etwas geduldig ist