Simplicissimus, Moji, JP - Drei unterschiedliche Creator, drei unterschiedliche Definitionen von Content. Was versteht ihr unter gutem Content auf YouTube?

7 Antworten

Ich gucke leidenschaftlich gerne die Minecraft Videos von Crocodileandy. Der macht halt einfach nicht nur langweiliges Gameplay, sondern verpackt es in nette Geschichten und schneidet am Ende einer Staffel das Ganze dann zu nem Film zusammen::

https://www.youtube.com/watch?v=nV5sxKgk4Ls

😎😎😎😎😎😎😎😎

Ein weiterer Kanal, den ich gerne schau ist Zeo. Er macht zwar heutzutage eher Reactions und Comedy, aber er hat auch ein paar doch, wie ich finde, recht gute Filme gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=jnxLt4qJZsA

👍👍👍👍👍

Und wenn mir mal nach Dummfug-Content ist guck ich Gronkhs Reactions. Der hat halt nen Humor für Erwachsene. Und als Minecraftspieler kennt man den halt einfach. 🤡

Außerdem spült mir der Youtube Algorithmus regelmäßig Videos von Kyzer, AlphaKevin (Meinungsblogger mit gutem Humor) und Lucia Leona (True Crime) auf dem Schirm. Rezo, Julien Bam und TJ sind auch oft im Bild. Gerade Julien Bam mit seinen "Songs aus der Bohne" oder "Märchen in Asozial" Videos ist schon etwas anspruchvolleres Youtube, denke ich. Naja, ich mag es halt obwohl ich nicht wirklich zur Zielgruppe der in den Videos verwendeten Musik gehöre. Ist halt Musik für junge Leute u20 oder so.

Für mich als Gamerin sind aber dann auch die LPs von Beam, StrategieNerd, LarsLP, Wautscher und OpaZeron gelegentlich interessant da sie Spiele spielen, die ich auch gerne spiele. Wenn ich mal ne Pause vom zocken machen muss lass ich deren Playlisten gerne als TV-Ersatz im Hintergrund laufen (und ja, meine Musik läuft auch noch nebenbei... hab ja 2 Ohren. 🤣)

Und Malternativ guck ich gelegentlich auch wegen seinem "einzigartigen" Humor. Der überdrehte Junge ist aber nicht immer gut auszuhalten. Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat geht es eigentlich. 😜

Was für mich persönlich aber guter Content auf youtube ist: Musik. Insbesondere die meines Lieblingssängers. Ich bevorzuge offizielle Videos des Plattenlabels, weil die eher selten spontan verschwinden:

https://www.youtube.com/watch?v=M_K2MHNZhKQ

😁

So. Abschließend noch Kaffee für alle und dann bin ich mal wieder irgendwas am zocken heute. 😜

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

warehouse14

Guten Morgen,

guter Content ist für mich auf YouTube Musikvideos ansonsten halte ich Content auf Social Media einfach nur für „Dattelinhalt“

Nichts wirklich wichtiges. Das ergibt sich daraus, denn worüber heute auf Social Media gesprochen und thematisiert wird, daran erinnert man sich ein paar Monate später nicht bis kaum mehr oder es ist so spezifischer Personenkult dass es sowieso total unwichtig ist.

Klar, ich ziehe mir hier und da auch den Social Media Gossip rein aber wichtig ist das meiste überhaupt nicht. Außer natürlich für die die Content im Internet ihr Geld verdienen. Egal wie der gestaltet ist.

Deshalb unterscheide ich nicht wirklich in guten oder schlechten Content.

Es ist einfach nur Unterhaltungsprogramm. Das am Ende nichts ändert. Ich schaue seit ca 2010/2012 YouTube und konsumiere Social Media aber ich habe nirgends feststellen können, dass sich seit dem die Welt in irgendeine Weise verändert hat.
Auch wenn das Social Media gerne mal suggeriert

Social Media ist, denn so nehme ich das jedenfalls wahr, einfach eine Verkaufsplattform, verbunden mit Personenkult und kostenloses Unterhaltungsprogramm. Für jeden Geschmack, mehr nicht.

Und das ist auch in Ordnung. Guter Content ist der, von dem sich die Leute einfach unterhalten fühlen und gerne schauen. Das ist total unterschiedlich. Ich schreibe keinem vor wer sich von welchem Content unterhalten fühlt.

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Kamera, YouTuber)

Das ist wie immer relativ und aus Sicht des Zuschauers. Für mich ist wichtig eine gute Story, gute Kamaraführung, gutes Licht, 4k. Ich bevorzuge Vlogs, lernvideos, Lifestyle Vlog, alles über Filmedrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend zusammen :) Richtig guten Content gibt es nicht mehr. Früher war das mal etwas kreatives, heute ist es nur noch dasselbe. Ich finde Simulatoren am besten oder Spiele wo es um Rätsel geht. Sowas ist aber leider immer mehr in Vergessenheit geraten und nur wenige YouTuber produzieren noch solche Inhalte. Guter Content ist Content, der den Empfänger länger als 5 Minuten beim zuschauen hält !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Das sind meine unterschiedlichen Definitionen des Begriffs „Content“ sondern einfach nur unterschiedliche Schwerpunktthemen.

Ich selbst mag Testberichte, Schraubervideos, Videos zur Fahrtechnik usw.