Wie sagt man "Content Creator" auf Deutsch=?

2 Antworten

"Content Creator" bedeutet sowas wie "Ersteller von Inhalt" ... Creator of Content ...

Content = Inhalt, Gehalt an ..., Fassungsvermögen.

Creator = Autor, Ersteller, Hersteller, Erschaffer.

Ein "Content Creator" füllt also nach meinem Verständnis etwas (einen Container) mit Inhalt, z. B.

- eine Datenbank,

- einen Blog,

- die leere Seite eines Romans,

im weitesten Sinne also etwas Leeres mit Struktur, mit Bildern, Geschichten, tatsächlich fassbaren Dingen oder, wie unsere Politiker, Sprechblasen mit heißer Luft.

Und ein "Content Provider" stellt die Inhalte, also den Content im Container, bereit: für die Öffentlichkeit, für ausgesuchte Gruppen etc.