Hauptsächlich als Content Creator/Influenzer als Handwerker mit YT beginnen, aber auch selbst Sachen bauen und verkaufen ?

Geochelone  26.05.2024, 09:04

Was für Dinge baust du denn als Handwerker?

OnlyHope2024
Fragesteller

Eher erstmal Kleinigekiten, Insektenhotels, Futterhäuser, Nistkästen usw. alles Tierartgerecht anhand der Nabu Richtlinien, und später Tische aus Epoxid und Echtholz.

2 Antworten

Nistkästen, Insektenhotels und Futterhäuschen bauen ist kein Handwerk.

Wenn du Tische baust und verkaufen willst, ist das ein zulassungspflichtiges Handwerk. Du brauchst eine Zulassung von deiner Handwerkskammer. Bist du Schreiner- bzw. Tischlermeister?

  1. Nein wäre es nicht
  2. Die Frage stellt sich nicht, musst du nämlich
  3. Besuche eine Existenzgründerseminar
  4. Eine Menge oder gar keine.

OnlyHope2024
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.