Rechte an Musik bekommen?

2 Antworten

Da müsste man wahrscheinlich direkt die Manager oder das Label kontaktieren. Es gibt aber auch Internetseiten wo man sich Rechte für viele Songs kaufen kann, vielleicht ist er dabei.

Generell lohnt sich sowas aber sowieso nicht, denn das Geld was du für eine Lizenz ausgeben musst, wirst du mit dem Video definitiv nicht wieder einholen

HenyLeny78
Fragesteller

Ich möchte ihn persönlich um Erlaubnis bitten und jegliche Rechte seiner Songs haben. Das erste Ziel ist es ihn überhaupt zu kontaktieren

alexapjm  28.06.2021, 08:23
@HenyLeny78

Keine Ahnung wie bekannt der ist, aber die Künstler kümmern sich um sowas nie selbst, die haben besseres zu tun. Genau dafür ist das Label und die Manager da.

Ich denke das wir die GEMA dann regeln Wird dann eingezogen von denen

HenyLeny78
Fragesteller

Was genau ist "GEMA"?

PandaInAmanda  27.06.2021, 14:52
@HenyLeny78

Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

HenyLeny78
Fragesteller
@PandaInAmanda

Auf eine Geldstrafe und einen Strike habe ich eher weniger Lust :P

HenyLeny78
Fragesteller
@Tomatenveteran

Okay danke ^^ „Lad es einfach hoch“ hat die Unglaubwürdigkeit bewiesen :P

PandaInAmanda  28.06.2021, 10:53
@Tomatenveteran

Mit der GEMA hat das sicher was zu tun die verteilt das Geld an die Künstler und sieht zu das die ihr Geld bekommen. Ich hab nur gesagt das ers hochladen soll weil er vermutlich eh keine 3tausenmio aufrufe haben wird und ne menge Kohle damit verdienen wird er wohl auch nicht so lange juckts doch keinen.

Hab auch schon Videos mit Musik aus den Charts hochgeladen und die sind immer noch online also 🤷‍♂️

Am besten einfach Musik mit creative commons Rechten verwenden