Darf ich musik auf youtube hochladen ohne monetarisierung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein.

Der Urheber der Musik sagt YouTube, OB und WIE seine Werke weiter benutzt werden dürfen. Es gibt allgemeine Lizenzen OHNE Auflagen, also auch ohne Monetarisierung. Allerdings ist das eher unüblich, der Urheber will mit seiner Musik Geld verdienen, deshalb erlaubt er überhaupt die Verwendung seines Werkes auf YT. Und das heißt halt : Monetarisierung.

Oder halt Gar nicht. Aussuchen kannst DU dir das eh nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 nein das darfst du nicht. kann natürlich sein das es dann nicht bemerkt wird wenn es im hintergrund ist. aber erlaubt ist es trozdem nicht. spielt keine rolle ob du es monetarisierst da es in beiden fällen nicht von youtube aus erlaubt ist und auch nicht legal ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da das Urheberrecht der Musik bei dem Produzenten liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suryoyo2015
12.08.2017, 18:01

Auch wenn unsere stimme lauter ist als die musik die im hintergrund ist? ist ja nur leise nebenbei aber nicht durchgehen das es radio ist und auch mal andere nachrichten zwischendurch kommen

0

Was möchtest Du wissen?