Simon teichmann benötigte 30€ für Essen im Studium pro Monat?

3 Antworten

Man macht Nasch-Spaziergänge....aus Löwenzahn und Brennnesseln lässt sich ein gesunder Salat herstellen. Walderdbeeren, Brombeeren lassen sich leicht zu einem feinen Dessert pflücken.

Die liegen gelassenen Kartoffeln auf einem Acker sorgen locker für ein Jahr Kohlenhydrate....Erbsen findet man so auch....

Buchtipp für dich : Handbuch für Selbstversorger Verlag grüner Zweig

Man kann, wenn man weiss...viel Vergnüngen beim Nasch-Wandern.

Hat er behauptet, dass das in jedem Monat so war, oder nur zeitweise?

Zeitweise kann ich mir das gut vorstellen. Ein Pfund Nudeln + eine Büchse Tomaten kosten beispielsweise deutlich weniger als einen Euro und sind Mittagessen für 2-3 Tage (je nach Apettit und sonstigem Essen). Haferflocken und Reis gibts auch für recht billig, Kartofflen je nach Saison auch.

Wenn man sich allerdings monatelang so ernährt, dürfte das irgendwann ganz schön ungesund werden...gabs da vielleicht noch "unkonventionelle Quellen" (zb das was Prinzessle vorschlägt, containern, schnorren oder so?)

seifroehlich
Fragesteller

Ja eben das wundert mich, er ist ja so enorm Ernährungsbewusst und Fitness junky

seifroehlich
Fragesteller

Ja eben, er ist ja so Ernährungsbewusst und Fitness junky

Wenn man mal wirklich wenig Geld hat, muss das halt reichen.

Da ist halt dann kein täglicher Kaffee bei Starbucks drin, auch kein teures Mensaessen. Mit Hirn einkaufen und selbst machen und mitnehmen das ist die Devise, das scheinen viele heutzutage aber gar nicht mehr zu wissen wie das geht.

bolte71  13.08.2017, 12:24

Das ist weniger als 1 EUR pro Tag.

Es wäre nett, wenn du dann mal die Frage beantworten könntest, wie man ein ganzes Studium lang (also mind. 3 Jahre) täglich mit weniger als 1 EUR pro Tag für Lebensmittel auskommt?!

Toastybeef  13.08.2017, 12:28
@bolte71

Ich habe nie behauptet dass es das ganze Studium lang so geht!

Wie das überhaupt sein kann ist mir sowieso ein Rätsel, entweder man bekommt Bafög, oder eben nicht, weil die Eltern genug verdienen.

Wenig Geld...klar! Aber nicht so wenig Geld dass man halb verhungert, das ist einfach so nicht, wenn man gut haushalten kann. Zur Not muss man halt auf 400€ Basis zugleich etwas tun, ist ja kein Ding der Unmöglichkeit.

Hardware02  13.08.2017, 12:43
@bolte71

Der hat doch keine Ahnung, wie das gehen soll. Der wollte nur mal einen schlauen Kommentar von sich geben.