Rückerstattung für Menu inkl. Beilage, wenn das Fleisch roh ist?

Mugua  05.12.2023, 21:30

Na, wie hat sich das ganze denn nun aufgelöst? Was hast du zurückbekommen?

Utopia208
Fragesteller

Ich habe nur das Geld für das Fleisch zurückverlangt, da all meine Kollegen anderer Meinung waren. Da die Kollegen immernoch Witze darüber reissen, wollte ich Klarheit schaffen.

2 Antworten

Rohes Hühnerfleisch oder Putenfleisch geht wegen Salmonellengefahr garnicht, das ist wirklich inakzeptabel.

Prinzipiell müsstest du es aber gleich beanstanden und dem Restaurant die Chance auf Nachbesserung oder eine Alternative bieten. Anspruch auf Geld zurück gibt es nur wenn das Restaurant dazu nicht in der Lage ist oder nochmal scheitert.

Ansonsten ist es keine Kulanzsache. Ein Gutschein über den gesamtenpreis bekommt man eher als das Geld zurück.

Ja, du hast das Recht, das gesamte Essen inklusive der Beilage zurückerstattet zu bekommen. Wenn das Fleisch roh ist, ist es nicht sicher zum Verzehr und kann zu gesundheitlichen Problemen führen. Der Reis war ein integraler Bestandteil des Gerichts und sollte zusammen mit dem Fleisch und der Sauce genossen werden. Du kannst also das Geld für das gesamte Menü zurückverlangen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung