Simkarte aktivieren unter 18 Jahren?

Ben Sellin  16.01.2023, 21:42

Welche WhatsApp SIM Karte?

Pukpuk13
Fragesteller

Es gibt eine „WhatsApp SIM“ da kann man halt auch ohne Guthaben WhatsApp schrieben (prepaid karte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ab 16 Jahren bei allen deutschen Prepaidkarten möglich. Nur bei Verträgen musst du 18 Jahre alt sein.

WhatsApp SIM bietet die Prepaid Tarife speziell auch für Kinder und Jugendliche an. Daher kannst du ab 16 den Tarif selbst legitimieren. WhatsApp selbst hat ebenfalls eine Untergrenze von 16 Jahren. Wenn du älter bist, sollte es keine Probleme geben.