Sim Karte aktivieren?

Meine Eltern wissen nix davon und sollen auch nix davon wissen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht ab 16 Jahren. Eine Ausweiskontrolle ist gesetzlich vorgeschrieben.

Oder gibt es irgendwelche Websites wo man Daten zu aktivieren bekommt

Dir nutzen keine Daten was. Die Aktivierung muss beim Provider auf dem Server getätigt werden. Das geht aber nur mit Identitäts- und Altersnachweis. Also muss es jemand auf seinem Namen aktivieren, der volljährig ist und die Verantwortung für die Kartennutzung übernimmt. Wird mit der Karte/Nummer nämlich unfug getrieben, so ist auch der offizielle Karteninhaber (der, der die Karte auf seinen Namen aktiviert hat) dafür verantwortlich und bekommt Post/Besuch von der Polizei/Staatsanwaltschaft...

Deshalb kann und darf keiner unter 18 eine Simkarte aktivieren...

ghost40  25.01.2022, 14:03

"Besuch von der Polizei/Staatsanwaltschaft..." den wird wohl jemand anderer bekommen.

Unter 18 wird dir wohl niemand die Karte verifizieren,,da du nicht voll geschäftsfähig bist. Du solltest das von Mutter/Vater machen lassen.

Curasanus  24.01.2022, 18:00

Falsch, Prepaidkarte gibt es ab 16 Jahren.

Frag deine Eltern, die können das machen

Gothlittlegirl
Fragesteller

Meine Eltern wissen davon nix

ghost40  25.01.2022, 13:57
@TheAmigos

Vielleicht sollten die sogar mehr als das wissen? Nicht ungefährlich was die kleine treibt.