Silvester?
Hallo,
kauft Ihr für Silvester Raketen und Böller? Oder ist das euch alles zu teuer und ihr lässt es auch wegen der Hunde und Katzen.Die tun mir immer an dem Tag sehr leid.
11 Antworten
Bin ich bescheuert? Natürlich nicht. Andere Böllern schon viel zu viel, da muss ich nicht noch extra was dazu geben.
Dazu schädige ich die Umwelt nicht unnötig, spare mir das Geld für wichtigeres und erspare der Feuerwehr und dem Sanitätsdienst Arbeit. Die haben so viel zu tun an Silvester, weil die Leute zu dumm sind.
Kompromiss: jeder Bürger zahlt 1€ Sonderabgabe und jedes Dorf macht eine professionelle Feuerwerks-Show. 👍

Du darfst gerne mal in die Statistik der Feuerwehr und restlichen Einsatzkräfte schauen, was die für einen "Spaß" an Silvester haben.
Aber für manche ist die Realität halt braun. 🤷♂️
Richtig. 0.7% unnötigerweise. Könnte man komplett einsparen. Wenn man dann noch die heiße Luft von 80% der Politiker mit einbezieht, ist das eine ganze Menge, die man einsparen könnte.
Und ich bezog mich übrigens darauf:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/silvester-nacht-tote-verletzte-boeller-100.html
Mindestens fünf Menschen starben in der Silvesternacht bei Feuerwerksunfällen. Zudem berichtet die Polizei von zahlreichen Verletzten, Bränden und Angriffen auf Einsatzkräfte.
Ist das notwendig? Nein.
Könnte man es verhindern? Ja.
das legales feuerwerk nicht töten kann und auch keine ernsthaften schäden auslösen kann, sollte doch mal langsam bei jedem angekommen sein.
ich wette es handelt sich bei allen toten und bränden um illegales feuerwerk oder selbstgebaute modifikationen. beides illegal.
Dann halte mal bitte eine legale Silvester Rakete in der Hand bei Zündung. Oder werfe einen legalen Böller in das Gesicht von jemandem. Viel Spaß mit "keinen ernsthaften Schäden". 🤦♂️
Klar, das ist dann "falsche Handhabung". Aber dann führen wir halt einen "Böller Führerschein" oder so ein, dass man es richtig gelernt hat, und die Gesellschaft zahlt keine Einsätze und Behandlungen mehr. Können wir auch machen, habe ich kein Problem mit. Natürliche Selektion.
Nö ich tu mir das nicht mehr an. Bei uns sind die Läden um 10 Uhr schon leergekauft. Hab entspannt bisschen Munition für meine schreckschuss bestellt und hab noch paar Batterien vom letzten Jahr.
Ja, hab ich gekauft.
Etwas teuer ist es schon, aber etwas "unvernünftige" Ausgaben gehören zum Spaß ja dazu, ich trinke z. B. fast nie Alkohol und gehe nie "Feiern". Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Die Tiere halten es an einem Tag im Jahr aus. Ich halte mich strikt an die gesetzlichen Rahmenbedingungen und achte drauf, niemanden zu belästigen, da muss das OK sein.

Cool,das kommt mir bekannt vor.Von Aldi oder von Lidl ?
Zwei Artikel (Rainbow Sky Batterie) und ein Vulkan) von Lidl und einer (die kleine Eruption Batterie) von Aldi. Der Rest Fachhandel.
Die Hunde und Katzen tun mir nicht leid sondern das "Nutzvieh" was für die gequält, gemästet und geschlachtet wird.
Und da sie ja bei einem "tierlieben" Menschen in Obhut sind werden sie ja ganz sicher vor den Geräuschen geschützt.
Nur Tierquäler setzen ihre Haustiere dem Knallterror aus
Aus dieser Sparte betrachtet,hast du recht.Ich krieg fast die Krise,wenn ich die Sheeba Werbung sehe.Schön auf einen Zeller gerichtet,mit Grünzeug und dann kommt die buschige,weisse Katze an.Ich persönlich habe nichts gegen die Vierbeiner.
Ich habe massiv etwas dagegen, wenn der Mensch sich als Gott aufführt und als Züchter meint, "Rassen" zu züchten und dabei das durch ihn verursachte Tierelend dem eigenen Verdienst unterordnet.
Das sind für mich echte Tierhasser die ganz egoistisch nur auf ihren Kontostand achten
Keinen Bock mein Geld zu verbrennen. Ich gehe im Februar auf eine vierwöchige Tour nach Südamerika, mit Hapag Lloyd in die Antarktis und nach Falkland. Das wird ein Feuerwerk des Fünfsterneluxus für 4 Wochen. Yeah.

Genau . Da hast du viel mehr von und wirst dich sicher noch später so an einiges von dieser Reise erinnern und das kann dir keiner mehr nehmen. Ich verbringe die Tage bis Silvester in Holland weil hier nicht geknallt wird und mein Hund hier auch seine Ruhe hat .
bla bla bla. wieder übliche grüne propaganda.