Silvester - Partner will ohne mich feiern und lieber zocken?

25 Antworten

Man muss zwar nicht grundsätzlich alles gemeinsam machen - aber wenn ein Freund bei einer erst seit 2 Monaten bestehenden "Beziehung" nicht einmal Silvester mit Dir verbringen möchte - solltest Du Dich eher fragen ob Du mit diesem "Jungen" wirklich eine Beziehung hast.

Sorry - aber da würde ich mich schnell wieder absetzen.

nein, bist du nicht

ich würde mit meiner Partnerin immer silvester verbringen, weil mir das wichtig wäre.

mein freund wäre das gewesen, wenn er so unsensibel ist, das kann nicht lange halten, weil du wohl andere Vorstellungen einer Beziehung hast

Bei meinem Mann vergeht auch fast kein Tag ohne zocken nach der Arbeit aber Weihnachten, Sylvester, Geburtstage, Urlaube, gemeinsame Unternehmungen da richtet er sich schon nach mir und der Familie. Wir haben dennoch jeden Tag gemeinsame Qualitätszeit, gemeinsames Essen etc

Natürlich kann und soll jeder sein Hobbie haben aber es sollte sich in einer Partnerschaft schon auch die Waage halten denn wenn deine Wünsche und Bedürfnisse nur mehr hinter den seinen anstehen dann ist das kein gesundes Verhältnis mehr.

Wenn das jetzt nach 2 Monaten schon so abläuft dann möchte ich nicht wissen wie diese Beziehung nach 2 Jahren aussieht wenn der Alltag eingekehrt ist. Wäre ich nach 8 Wochen schon unzufrieden dann würde ich mir ernsthaft über die Beständigkeit dieser Beziehung Gedanken machen denn besser wird es nicht werden.

  • Silvester ist sicherlich ein Feiertag, den die allermeisten Pärchen zusammen verbringen. Insofern ist es schon seltsam, wenn dein Freund das einseitig einfach so verkündet. Zumindest gemeinsam absprechen und eine gemeinsame Lösung finden, sollte man als Paar.
  • Er scheint sehr egoistisch zu sein und deine Wünsche scheinen ihn nicht zu interessieren. Ist er denn zu anderen Gelegenheiten rücksichtsvoller und interessiert sich für dich, deine Bedürfnisse und Wünsche?
  • Hinterfrage unbedingt, wie gut eure Partnerschaft überhaupt ist.

Also generell würde ich sagen, hast du Recht. Da ihr aber erst 2 Monate zusammen seid, könnte man da ein Auge zudrücken.

Ansonsten wär das für mich ein ernster Anhaltspunkt, dass es in der Beziehung nicht läuft. Wenn dein Partner den Jahreswechsel ohne dich feiern möchte.

MiTraL  19.11.2018, 11:47

Vielleicht habe die Freunde schon vor bspw. 6 Monaten gesagt, dass sie an Sylvester zocken möchten?

Dann wäre es in Ordnung.

HightowerM  19.11.2018, 11:52
@MiTraL

Natürlich. Die Frage ist, wieso du mir das erzählst? Vllt interessiert den Fragesteller deine Meinung.