Silvester mit Partner UND Freunden?

4 Antworten

Das kommende Silvester würd ich definitiv nicht in UK verbringen. Selbst wenn du es dürftest, was vermutlich nicht der Fall ist, würde ich davon ausgehen, dass die Rückreise mit völligen Chaos verbunden sein wird. Stichwort: Brexit ohne Deal. Klar, könnte sein, dass es unkompliziert wird, aber niemand weiß irgendwas, und zumindest am Flughafen dürfte es Chaos geben, selbst wenn ihr nicht betroffen seid.

Und ganz generell: Deine Partnerin ist seltsam. Man kann doch über sowas reden, ohne sich gleich zu empören. Hat sie noch nie mit Freunden Silvester gefeiert? Warum nicht? Will sie das auch nie probieren? Das sind Fragen, die ihr mal klären solltet.

MarvDrab
Fragesteller

Danke,endlich mal eine Antwort zur Sachlage! Klar hat sie das die letzten Jahre. Wir haben gemeinsam MIT Freunden gefeiert.

Also vorweg mal: Silvester im Ausland wird heuer wegen Covid nicht möglich sein. Außer ihr wollt riskieren, in London dann ohne Hotel vor verschlossenen Lokalen zu stehen. Ich würde mich also eher auf Silvester in der Heimat einstellen.

Was das gemeinsame Feiern mit Partner und Freunden betrifft, verstehe ich dich, aber ich verstehe auch deine Freundin. Wenn man mit Freunden feiert, endet das meistens in einem totalen Besäufnis. Ich schätze mal, dass deine Freundin, so wie meine, nicht viel trinkt. Daher hat sie von einer Feier mit Freunden nicht so viel. Sie würde den Abend vermutlich lieber in einer gemütlichen Runde mit den Eltern verbringen, sich dabei an ihre Kindheit erinnern und anschließend mit dir noch nüchtern im Bett kuscheln... oder mehr.

In einer guten Beziehung geht jeder mal auf den anderen zu. Sie sollte ab und an dabei sein, wenn ihr gemeinsam mit Freunden etwas unternehmt, und du solltest ab und an auf Freunde verzichten, und eine romantische oder gemütliche Zeit mit ihr verbringen.

Wenn ihr bisher jedes Jahr mit Freunden gefeiert habt, hat sich deine Freundin vielleicht Chancen ausgerechnet, dass es heuer wegen Covid mal eher ein Silvester nach ihrem Geschmack sein wird.

MarvDrab
Fragesteller

Danke für die Antwort! Eher ich bin kein Freund von Alkohol. Unser befreundetes Paar ist ebenfalls ruhig und vernünftig.

frostfeuer85  19.11.2020, 15:29
@MarvDrab

Gut, dann wird es wahrscheinlich so sein, dass deine Freundin etwas introvertierter oder weniger "leutseelig" als du ist. Ich könnte auch jeden zweiten Tag Freunde treffen, aber meine Freundin mag das auch nicht. Sie möchte, dass ich mir aktiv für sie alleine Zeit nehme.

Ich verstehe dich total, wenn du das nicht so spannend findest, wie Silvester mit Freunden, aber wir können uns auch geehrt fühlen, dass unsere Frauen uns ganz für sich haben wollen.

Vielleicht vermisst deine Freundin einfach gemeinsame Zeit nur mit dir? Vielleicht braucht sie auch mehr Gespräche, Körperkontakt und Sex. Wenn du ihr das ausreichend gibst, sollte sie eher bereit sein, auch mal wieder mit Freunden zu feiern.

MarvDrab
Fragesteller
@frostfeuer85

Ich denke mit dem letzten Absatz hast du genau den richtigen Punkt getroffen!

Daran habe ich nicht gedacht..

Tatsächlich bin ich die gegeneilige Person und vergötter Ruhe.

Alles etwas konträr

Kommt drauf an, wie die Corona-Lage in 1 Monat ist.

Wie man momentan sieht, ändern sich die Infektionszahlen ziemlich schnell. Zu dem heutigen Stand würde ich es nicht machen.

Wir befinden uns in einem 2. Lockdown und meiner Meinung nach sollte man seine Kontakte reduzieren und dementsprechend auch nicht verreisen.

MarvDrab
Fragesteller

Corona bitte nicht beachten,es geht mir eher um die Ablehnung

Da Du eh nur einen Haushalt treffen sollst erübrigt sich die Diskussion, oder?

Ansonsten: Urlaubspläne sollte man immer zuerst mit dem Partner besprechen und dann mit anderen Leuten.

MarvDrab
Fragesteller

Ich meinte ja daher abhängig von Corona

Besprochen habe ich es ja erst mit meinem Partner