Silvester getrennt vom Partner verbringen oder wieder nachgeben?

12 Antworten

Also ich bin der Meinung, dass in einer Partnerschaft jeder seinen eigenen Freiraum hat. Aber Sylvester und einige andere Feiertage im Jahr sollte man doch als Paar zusammen verbringen. Nicht deswegen was die Leute sagen, sondern aus reinem Zusammenhörigkeitsgefühl. Gerade Sylvester beendet man etwas Altes, ob es nun gut oder schlecht war und hat doch irgendeine Vorstellung oder auch Wünsche für das neue Jahr. Wenn man das nicht zusammen hat und macht, dann stimmt für mich etwas nicht in der Beziehung. Ich würde an deiner Stelle auch nicht mehr deinem Freund nachgeben, aber sein Verhalten finde ich sehr egoistisch und ich würde mir da Gedanken machen, ob er das nicht öfter ist und ob ich überhaupt bereit wäre, auf Dauer damit zu leben.

Also ich finde man kann ruhig mal getrennt feiern. Man muss ja irgendwo man selbst bleiben und nicht nur mit dem Partner existieren. Mein freund und ich feiern viel getrennt so hat man sich was zu erzählen und muss sich nicht um so ein Mist streiten. Außerdem fällt es deinen Freundinnen vermutlich leichter dich auch einzelne Person wieder zu erleben. Du wirst schon sehen das wird ganz lustig

Man muss Silvester nicht gemeinsam feiern, dazu besteht keine Pflicht. Natürlich möchte jeder mit seinen Freunden feiern. Und es ist doch sch... egal, was andere über euch als Paar denken. Und wenn du wieder nachgibst, dann bist du doch auch unzufrieden.  Auffällig ist nur, dass er zwar stur bleibt und mit seinen Kumpels feiern will - aber auch nichts einzuwenden hat, wenn du mit deinem Freundeskreis feiert. Er zwingt dich ja nicht mitzugehen. Das tust du selbst.

Viel Vergnügen beim feiern mit deinen Freunden. :-)

Hallo, es würde eurer Beziehung bestimmt nicht schaden wenn jeder mal Silvester alleine für sich feiert.

Warum immer du nachgeben.. zeig ihm einfach mal das du auch ohne ihn feiern kannst und auch willst... oder willst du das ohne ihn garnicht?

Nachgeben bringt nichts. Ist doch doof.eine Beziehung soll doch angeblich immer ein Kompromiss sein... Also man soll sich mit seinem Partner vernünftig unterhalten können und beide sollen ihren Spaß haben so meine ich das ...

Im Grunde hast du Recht. Jetzt kann er mit zu deinen Freunden. Ist Ja auch logisch. Ein geben Und nehmen. Es sei denn er hält dich leider für selbstverständlich... Was echt schade ist...

Generell sollte ein Paar an Silvester und am Valentinstag zusammen sein. Ohne wenn und aber. Gut zu Weihnachten auch XD

Frag ihn nochmal ob das nicht doch geht. Denn ohne Freundin ins neue Jahr feiern? O.o Bitte? Geht's noch? :(