Silikone beim Friseur Produkten?

2 Antworten

Also, Friseure raten oft von Drogerieprodukten ab, da diese xy enthalten und empfehlen stattdessen Produkte, die allerdings auch xy enthalten...

Moroccanoil-Produkte enthalten auch Silikone und andere synthetische Polymere, die als Filmbildner dienen.

Zwischen Drogerieprodukten und Friseurprodukten gibt es in der Hinsicht keinen qualitativen Unterschied (es werden keine teureren oder billigeren Silikone eingesetzt, wie oft behauptet wird).

Weichmacher ist ein sehr pauschaler Begriff, der gern in einem negativen Kontext verwendet wird

Friseure werden oft nur in Seminaren über die Salon exklusiven Produkte kurz gebrieft. Dieses Wissen ist dann natürlich "gefiltert". Tieferes Wissen über Produkt- bzw Rohstoffchemie wird normalerweise nicht vermittelt.

Ich finde es richtig auf gute Produkte zu vertrauen. Sie wird sehr viel Ahnung davon haben nicht alles aus der Drogerie schlecht aber man sollte auf jeden Fall hochwertige Produkte benutzen. Ich kann auf jeden Fall sehr gut L’Oreal empfehlen. Damit arbeitet auch mein Friseur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Venjdjdjd
Fragesteller

Ich will halt keine Silikone haben ersten ist es nicht umweltfreundlich und zweitens meinen viele Sie pflegen nicht, sondern geben nur den Schein, dass sie es pflegen. Desweiteren sind bei manche Shampoos krebserregende Stoffe drinnen, was mich sehr stutzig macht.

Esther89996  17.05.2023, 08:54
@Venjdjdjd

Ich meine, in den Produkten sind halt sehr viele Silikone drin, deshalb kann es sein, dass deine Haare darauf reagieren