Silberring färbt schwarz?

Ring mit schwarzen Stellen, die sind nur leicht zu sehen - vorgestern poliert - (Krankheit, schwarz, Hand)

4 Antworten

Jeder Mensch hat einen gewissen Schwefelanteil im Körper und damit auch im Schweiß. Der eine mehr, der andere weniger. Dies wird natürlich auch z.B. durch Medikamenteneinnahme beeinflusst.

Bei ersteren wird das Silber dunkel.

Der Schwefel reagiert mit dem Silber zu Silbersulfid. Das sind dann die schwarzen Verfärbungen. Wenn Du daran riechst, wirst Du auch einen leichten Schwefelgeruch wahrnehmen.

Machen kann dagegen leider nichts, außer die Verfärbungen regelmäßig zu entfernen.

Es liegt am Schweiß.

Es ist völlig normal, dass Silber sich schwarz verfärbt wenn es mit Säure in Berührung kommt.

....Säureschutzmantel der Haut.....

Du bekommst ihn ohne Mühe wieder blank wenn du ihn in einen Metalltopf auf Alufolie legst und etwas warmes Salzwasser in den Topf gibst (bis der Ring gut bedeckt ist)..

4

Okey danke :) & weißt du auch wieso das bei meinem Freund zB nicht so ist ?

0
21
@ssharon

Vielleicht schwitzt Du einfach mehr oder dein Schweiß ist aggressiver....das ist von Mensch zu Mensch eben unterschiedlich.

0

Dann solltest ihn öfters mit Silberpolitur reinigen; gibt es bei Rossmann & Co.

Weiß blau GESTREIFTES Oberteil verfärbt was tun?

Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe ein weiß blau gestreiftes Oberteil vor einiger Zeit gewaschen und leider erst nach dem trocknen festgestellt, das sich dabei die weißen Streifen mit blauen großen Fecken verfärbt haben.

Gibt es eine Möglichkeit die weißen Streifen wieder weiß zu bekommen ohne die blauen zu verfärben?

Oder kennt ihr ein Hausmittel welches z.b. grau, hellblau etc färbt. So dass die hell dunkel Streifenoptik erhalten bleibt?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Goldring färbt schwarz ab?

Hallo meine Lieben ;-) Ich habe im September letzten Jahres einen Goldring von meinem Freund bekommen. Seit ein paar Wochen ( anfang feber) färbt dieser ziehmlich oft schwarz ab. Von meiner Mutter weiß ich das echter Goldschmuck dann abfärbt, wenn gesundheitlich etwas nicht passt; sprich: Immunsystem ist ein bisschen angeknaxt oder man hat kopfschmerzen. Kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen. Das muss doch irgendwie am Ring liegen das der schwarz abfärbt oder?! Bitte um eure hilfe, will den ring nämlich keinesfgalls abnehmen aber das schwarze loswerden wär toll. Liebe Grüße.

...zur Frage

Kann man Silberring beim Juwelier umtauschen?

Hey und zwar haben wir am Sonntag - 1.10.2017- einen SilBettina beim Juwelier gekauft nun war es aber so dass der am Montag gleich verfärbt war und mein Finger gleich mit. Wir sind zum Juwelier und der meinte das kommt vom Polieren und geht wieder weg. Heute habe ich feststellen müssen, dass ein Loch im Ring ist, wie ein kleines Rostloch.. das ärgert mich so weils mein Verlobungsring ist. Kann ich den Ring morgen einfach umtauschen auch wenn er vergrößert werden musste? Ich mein selbst bei Modeschmuck dauert es bis dieser verfärbt und abfärbt.. mich ärgert das so und es macht mich echt traurig eben weils nicht irgendein Ring ist auch wenns nicht teuer war... da hätten wir auch einfach einen bei Rossmann oder außm Kaugummiautomaten holen können..

...zur Frage

Weißen Burberrymantel schwarz einfärben ohne das Karofutter zu verfärben?

Kann man einen weiß/beigen Burberrymantel schwarz oder dunkelblau einfärben ohne dass sich das Karo-Innenfutter mitfärbt / verfärbt? Das Futter scheint mehr Polyester zu sein und das Obermaterial eher mehr Baumwolle...

...zur Frage

Plattiertes Messing verfärbung?

Hey, ich wollte mal fragen ob Plattiertes Messing mit der Zeit schwarz wird oder sich durch Schweiß und so was verfärbt. Danke schon mal für Antworten :D

...zur Frage

Ring mit 925 Silber Stempel färbt ab?

Hallo zusammen,

habe einen neuen Ring, den ich heute zum ersten Mal trage, seit 6 Uhr morgens. Grad habe ich den Ring fürs Händewaschen abgenommen und gesehen, dass es unten schon bläulich verfärbt ist an meinem Finger.

Der Ring hat wie oben in der Frage beschrieben einen Stempel mit 925 Silber und ist original von Pandora. Kann es sein, dass er trotzdem abfärbt? Zu klein ist er nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?