Sigma oder Alpha?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Anderes? 70%
Sigma 20%
Alpha 10%

9 Antworten

Anderes?

am besten finde ich es, wenn man sich gar nicht erst mit solchem Blödsinn beschäftigt. Die ganze Theorie ist sowieso Schwachsinn. also egal ob mir bei nem Date jemand sagt dass er sich für einen Alpha oder Sigma hält, ich würde beide direkt in den Wind schiessen.

Anderes?

Diese ganze Alpha-Beta-Bla-Theorie ist grober Schwachsinn. Sowas gibt es nicht. Wissenschaftlich nicht haltbar.

Selbst die Theorie dass es bei Wölfen (daher kommt diese Theorie ja wohl ursprünglich) sowas geben würde ist mittlerweile widerlegt. Neuere Untersuchungen zeigen deutlich das selbst das Ranggefüge bei Tieren wesentlich komplexer ist als einen Alpha der sagt wo es lang geht und seine Knechte die folgen. Vielmehr nehmen die Tiere verschiedene Rollen in verschiedenen Situationen ein.

Sowas wie ein "Alpha" existiert also gar nicht, und damit genausowenig ein Beta oder was weiß ich für Phantasieklassen man sich da ausdenkt. Wenn es bei Tieren schon nicht so einfach ist, dann ist es bei Menschen mit noch komplexeren Sozialverhalten erst recht nicht so.

Dieses ganze Alpha-Beta-Bla ist somit vom Internet verbreiteter Bullshit.

Bubukadnezar  23.05.2024, 11:20

Danke, guter Punkt!

Liebe Grüße.

MantisShrimp
Fragesteller

🤓

MertIs  23.05.2024, 11:44
@MantisShrimp

Was genau willst du mir damit sagen? Frage nur weil ich es nicht wirklich deuten kann...

PachamamaSquaw  23.05.2024, 12:11
@MertIs

Ja, das würde ich auch gerne wissen… vielleicht hat er sich eben endlich mal ne Brille aufgesetzt^^?

Garnet72  23.05.2024, 18:42
@MertIs

Evtl.: vor deinen erhellenden Ausführungen war ich sozusagen blind, aber jetzt habe ich den Durchblick 😉?

SerenSaethu  23.05.2024, 21:26

🖐😉👍🍀 Das ist eine Top-Antwort, Mertis! = "Dieses ganze Alpha-Beta-Bla ist somit vom Internet verbreiteter Bullshit."

Anderes?

Hallo 🍤 MantisShrimp, 👋

Sigma oder Alpha?
👉 Nixa!
Oft sehe ich Leute die denken Sigma und Alpha personality is das selbe jedoch gibt es gewisse unterscheide.

Aha … und WO siehst du oft solche Leute??

In deiner Einbildung, oder Fantasie? 🤔

Meine Frage wäre was ihr besser findet vielleicht auch mit Begründung.

An diesem idiotischen Incel - Schwachsinn

kann man nix besser oder schlechter finden,

weil’s schwachmatischer Blödsinn ist! 😂🤣💦

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche

Garnet72  23.05.2024, 14:14

Isso 👏🤝

SerenSaethu  23.05.2024, 21:33
@Garnet72

.... schwachmatischer Blödsinn oder an Langweileritis erkrankt = eine Mode-Entgleisung, die an Langweileritis-Erkrankten ein "erfülltes, sinnvolles Dasein" vorschummelt... kann doch auch sein....

Garnet72  23.05.2024, 21:57
@SerenSaethu

😁, vermutlich sind auch so einige XY-Chromosomträger, die sich noch "in der Ausbildung zum Mann" befinden, von den vielfältigen Möglichkeiten ihr Mannsein zu leben überfordert und wünschen sich eine Schublade in der Geschlechterklischee-Kommode, in die sie sich und ihre Geschlechtsgenossen einsortieren können 🙄.

Garnet72  23.05.2024, 22:08
@SerenSaethu

Wie auch immer: extrem unsexy, da nutzt auch die Selbstetikettierung Alpha-Mann nix 😜, hab noch einen unterhaltsamen Abend, liebe Grüße 😘.

Anderes?

Ich oute mich jetzt und sage ich habe keine Ahnung was das soll und was was ist xD

Also Alpha kann ich irgendwie verstehen aber alles andere verstehe ich nicht ^^

Incel oder so gibt es es doch auch noch.. hilfe xDD

priesterlein  23.05.2024, 11:18

Alles Incelbegriffe, da muss man nichts verstehen.

Anderes?

Ich bin keins von den, ich bin eine sehr emotionale person, ich habe mehr Frau in mir als ein Mann. Bin aber nicht Trans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung