Siemens EQ 7 bricht Kaffeevorgang ab

3 Antworten

Wir haben eine ähnliche Maschine. Vielleicht mußt Du die" Brühgruppe" reinigen. Es gibt auch eine Verbindung zwischen Mahlwerk und Brühgruppe die evtl. verstopft sein könnte.

Falls die Maschine ein separates Fach für vorgmahlenen Kaffe hat, überprüfe doch mal, ob die Maschine nicht vielleicht aus Versehen auf die Verwendung von vorgemahlenem Kaffee anstelle von Bohnenkaffee eingestellt ist.

heinze1996
Fragesteller

Leider geht die Maschine mit Pulverkaffee und mit Bohnen bricht die Maschine den Vorgang ab. Ich denke mal das Mahlwerk, sonst noch eine Idee ?

Muellermann1  02.05.2015, 23:31

Das wäre möglich. Hast du noch Garantie und kannst die Maschine einschicken?

Hallo heinze1996,

versuchen Sie mal eine Entkalkung mit doppelt dosiertem Entkalker, das heißt mit der doppelten Menge Entkalker auf gleicher Wassermenge. Sollte das nicht helfen, wenden Sie sich am besten an unseren Kundendienst unter 0911 / 70 440 044

Viele Grüße, Ihr Siemens Kaffee Team