Sieht man mir meine Magersucht an?

Habe keine Ahnung woran sie das Festlegen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht, dass du auf jeden Fall Untergewichtig bist, trotz deiner weiten Klamotten.

Was man nicht sehen kann, ist deine Psyche, schließlich kann niemand dir in den Kopf schauen. Doch das ist der Ort, wo die Essstörung hauptsächlich stattfindet: in deinem Kopf.

Man kann einem keine Essstörung ansehen, höchstens Untergewicht als mögliche Folge der Essstörung, aber das kann kein Außenstehender beurteilen, weshalb man Untergewichtig ist.

Leute, die dir das sagen, ohne zu wissen, wie dein Essverhalten etc ist, wissen mit großer Wahrscheinlichkeit nichts über Essstörungen und assoziieren Untergewicht immer mit einer Essstörung und andersherum auch.

Hey,

wenn du was engeres anhättest, würde man das wahrscheinlich sehen.

Aber man sollte eigentlich auch nicht anhand des Aussehens beurteilen, ob jemand eine Essstörung hat!

LG

Man kann denke ich schon erkennen, dass du (zu) dünne Beine hast. Die Hose hat eine normale Größe, aber man sieht, dass da ordentlich Luft ist. Aber auf Magersucht hätte ich nur anhand dieser Bilder nicht getippt.

In dieser Kleidung sehe ich dir das jedenfalls nicht an.

Auf dem Bild finde ich nicht wirklich