Sieht man die Kaiserschnitt-Narbe wenn die Frau ihren Schambereich nicht rasiert noch?

4 Antworten

Die Narbe ist nicht mal so weit unten, dass da Schambehaarung etwas machen würde. Unterm Hosenbund meistens schon, aber eben nicht unter der Schambehaarung.

Und ja, es gibt eine Narbe. Ein Kaiserschnitt ist eine ziemlich heftige OP, es ist kein "Wir machen ein kleines Loch und fitzeln das Baby raus". Da müssen neben einem Baby auch noch ein oder beide Arme des Arztes rein passen. Generell wird man eine Narbe sehen, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Man legt den Schnitt normal in die Falte zwischen Unterbauch und Intimbereich, und näht sie mit einer Intrakutannaht, so das sie möglichst wenig auffällt wenn sie verblasst.

Zum Beispiel so:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Haare, Narben)

Ja, weil die Narbe vom Kaiserschnitt hoeher hinauf geht, als die Schambehaarung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung