Sieht ein Admin auf einem Minecraft Server mit welchen mods ich auf dem Server spiele?

5 Antworten

Auf normalen Vanilla Servern nicht. Wenn es ein Server mit Anti-Cheat Plugins ist kann man schon einiges über einen Spieler rausfinden. Ich habe zum Beispiel lange Zeit ein Anti-Cheat Plugin genutzt welches anzeigen kann welcher Launcher verwendet wird (normaler Launcher, normaler Launcher mit optifine, Badlion, Lunar usw). Ich konnte damit aber keine Forgemods oder Fabric mods sehen. Nur ob der Spieler Forge oder Fabric nutzt aber nicht welche mods installiert sind.

User73736  16.12.2021, 22:34

Es wird ein Packet an den Server gesendet der alle Mods angibt

ILM321  16.12.2021, 22:35
@User73736

Das glaube ich sofort, nur mein anti Cheat konnte das halt nicht. Nur den Launcher. Aber geht 100% das man das anzeigen lassen kann

User73736  16.12.2021, 22:37
@ILM321

Ja meinte halt nur das das auf vanilla Servern auch geht. Mit paar settings in der config kann alles geloggt werden sowie die mods

ILM321  16.12.2021, 22:41
@User73736

OK lol das wusste ich nicht das man das Vanilla einfach loggen kann

Bei Fabric und Forge werden die Mods soweit ich weiß zum Server geschickt.

Ist also ein Plugin installiert welches mit diesen Packets etwas anfangen kann, kann ein Admin jederzeit nachschauen mit welchen Mods du online bist.

Wie es mit Rift aussieht, weiß ich jetzt leider nicht.

Die meisten Clients (wie Labymod, Lunar, Badlion) senden außerdem auch solche Packets

Ja das geht. Also falls du mit Forge spielst, bei Fabric weiß ich es nicht genau. Alle die mods die du dann halt hast werden auch geloggt also auch gespeichert sowie auch manche Funktionen die deine Mods tätigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht alle server. Aber es kann sein

Nein, sieht er nicht. Wenn das gehen würde, dann würden ja alle Hacker sofort beim betreten der Welt gebannt werden. Nur er sieht deine Aktionen, was du tust und wie du dich bewegst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
User73736  16.12.2021, 22:35

Stimmt nicht. Außerdem gibt es fast keine Hack clients die mit Forge arbeiten. Wenn schon wird das manipuliert

Narrativium  16.12.2021, 22:36
@User73736

Aktuell ist mir nur ForgeHack bekannt, ich übernehm keine Haftung für private Clients. Der Rest arbeitet eben mit Fabric. Außerdem kannst du die Plugins die bestimmte Clients/Mods verbieten umgehen, indem du diese mit anderen Forge Sachen kombinierst.

User73736  16.12.2021, 22:43
@Narrativium

Wenn man sich den source Code von ForgeHax anschaut sieht man auch ganz deutlich das das manipuliert wird das alle Mods zum Server gesendet wird sollte der Beweis sein