Sieht die CPU normal aus?

Da

3 Antworten

Wenn der pc nicht angeht, dann ist meist die CPU das allerletzte, was nicht funktioniert. Sie ist mitunter die Hardware, die die höchsten Temperaturen aushält und zugleich am besten gekühlt wird. Somit ist sie am sichersten im Vergleich zu allen anderen Bauteilen.

Wenn der PC nicht angeht, dann ist in erster Linie irgendwas mit deinem Netzteil nicht in Ordnung.

Meine Frage an dich ist auch; was heißt für dich „geht nicht an“? Heißt das, dass du nicht ins Betriebssystem reinkommst oder der PC erst gar nicht anfängt hochzufahren (Beispielsweise:Lüfter drehen sich nicht, piept nicht, zeigt kein Bios bzw UEFI Screen an)

Eine weitere wichtige Frage hier wäre, seit wann er nicht mehr funktioniert und was du gemacht hast, damit er nicht funktioniert.

Kannst du uns da mit einigen Infos aushelfen?

Leon123123232
Fragesteller

Hi ich hab so eben die CPU rausgemacht in den Sockel gepustet und dann wieder rein seit dem her ging es wieder weil vor paar Tagen hatte nur das Asus log geleuchtet hab den PC vor 3 Tagen zsm gebaut und da ging es an aber hat kein Bild gezeigt. Jetzt geht es wieder aber zeigt kein Bild und lüfter drehen auch nicht auf von der graka.

JohnnyMnemonic  28.11.2023, 21:39
@Leon123123232

Hast du die Grafikkarte richtig drin und verriegelt? Hat sie einen zusätzlichen Stromanschluss? Ist eventuell deine Onboard Grafikkarte aktiviert und deine Grafikkarte über UEFI/BIOS deaktiviert?

Sieht auf dem schlechten Bild normal aus.
Aber das bedeutet auch nicht viel.

Leon123123232
Fragesteller

Sind die bei 7000 Gen pin auf Mainboard oder CPU bei den letzten sah es anders aus

Hi außer fürchterlicher Rechtschreibung sieht der doch ok aus. Was soll denn nicht stimmen?