Sie schreibt mir um mich danach zu ignorieren, macht sie das um interessant zu wirken?

5 Antworten

Für dieses Verhalten kann es mehrere Gründe geben. Der eine Grund warum sie das tut ist schlicht und einfach der, dass sie versucht sich wichtig zu machen. Sie meldet sich plötzlich nicht mehr, weil sie glaubt sich dadurch attraktiver und interessanter machen zu können. Das ist erstmal kein schlechtes Zeichen, weil das bedeutet, dass sie auf dich steht, sie versucht sich nur eher zu bekommen, indem sie sich seltener meldet.

Der andere Grund kann aber auch gleichzeitig auftreten, es kann nämlich auch eine Art Test hinter stecken. Sie will sehen, wie du als Mann darauf reagierst. Schreibst du ihr 6 SMS am Tag und rufst du sie 3 mal hintereinander an? Oder bist du so beschäftigt mit dein eigenes erfülltes Leben, sodass es dir nicht einmal auffällt, wenn sie sich eine weile nicht meldet? Dein Verhalten in dieser Situation verrät einer Frau eine MENGE über dich und wie attraktiv und interessant du bist.

Der nächste Grund dafür kann aber auch sein, dass die Frau sich nicht wirklich sicher ist, ob du SIE wirklich magst. Also denkt sie sich: "Ok. Wenn er Interesse hat, wird er sich schon melden." das ist solange ok, solange du dir nicht denkst: "Ok wenn sie Interesse hat, wird sie sich schon melden." denn was dann in der Regel passiert ist, das beide enttäuscht und traurig sind und die Beziehung geht in die Brüche bevor sie überhaupt begonnen hat.

Der 4. Grund ist der, dass sie schlicht und einfach NOCH NICHT genug Interesse an dir hat bzw so beschäftigt mit ihren Freunden, Verpflichtungen und ihrem restlichen Leben ist, dass du eben noch nicht wichtig genug bist, dass sie sich meldet und dir gegenüber all den anderen Dingen Priorität einräumt. Die Frage ist also, was kannst du tun? In jedem dieser Gründe ist die Antwort die selbe:

MELDE DICH SELBST BEI IHR!

Die meisten Männer verstehen ihr Lebenlang nicht, dass es der Job des Mannes ist den Kontakt mit einer Frau zu starten wenn er Interesse an ihr hat und es der Job der Frau ist mit zumachen, sofern Interesse besteht. Die Frage: "Warum meldet sie sich nicht?" bedeutet demnach nichts anderes, als das du es dir von der Frau erwartest, dass sie deinen Job als Mann übernimmt. Aber Frauen sind von Natur aus passiv egal wie viel Interesse sie haben. Deine Innere Einstellung sollte hier sein: "Entweder ich kriege sie oder ich kriege einen Korb von ihr." das heißt du tust ALLES in deiner Macht stehende um die Frau anzusprechen, sie kennen zu lernen, mit ihr auf ein erstes Date zu gehen und mit ihr ins Bett und in eine Beziehung zu gehen. Das tust du solange bis es entweder klappt oder sie dir klipp und klar macht, dass es nichts zwischen euch wird und damit weißt du SOFORT woran du mit dieser Frau bist.

Falls du dich jetzt bei ihr gemeldet hast und sie nicht antwortet können die Gründe ebenfalls zutreffen. An dieser Stelle würde ich erstmal den Ball bei ihr lassen, denn das letzte was du tun willst, ist ihr duzende SMS zu schreiben und sie 3 mal anzurufen, denn das ist das was die meisten Männer in dieser Situation tun. Wenn sie sich eine weile nicht melden, dann bekommen sie Panik.

Doch dein Leben ist viel zu ausgefüllt als das es dir auffallen würde wenn sie sich eine weile nicht meldet und genau das ist der Punkt an dem du hier kommen solltest.

Sollte sie dich natürlich nur ignoriert und sie Tagelang nicht schreibt, kannst du sie entweder vergessen wenn es noch nicht so weit zwischen euch ist oder falls es bereits ernster zwischen euch wurde, mache ihr klar dass sie dich damit verlieren wird, wenn sie meint dich nur zu ignorieren, dass tust du natürlich nur, wenn von ihr gar nichts kommt und es nach einigen Tagen immer noch so ist und nicht nach gerade mal 2 Stunden der Funkstille.

User0106
Fragesteller

Am besten warte ich aber doch das sie sich jetzt wieder meldet. Sonst hat sie ja das erreicht was sie wollte.

einmensch23  14.09.2017, 16:29
@User0106

ja und? Du kannst ja ruhig warten und vorher andere Dinge erledigen, da spricht ja nichts gegen aber wo währe es falsch dich nach einer weile zu melden und eventuell ein Treffen mit ihr auszumachen, denn das ist immerhin der Grund wieso du überhaupt mit ihr schreibst, nämlich um mit ihr zu flirten, sie zum lachen zu bringen und sie dazu zu bringen sich mit dir zu treffen. Alles andere ist absolute Zeitverschwendung und völlig Kontraproduktiv wenn du Interesse hast, denn einfach nur zu warten und dich nicht zu melden bloß weil sie sonst "hätte was sie wöllte" ist genauso eine verzwickte Situation wie nur mit ihr zu schreiben ohne das etwas dabei herum kommt. Das beste was du tun kannst, ist zwar zum einen ein wenig unberechenbar zu sein aber zum anderen den nächsten Schritt zu machen, denn hier kann sie dir nichts vortäuschen und du siehst sofort woran du bist.

Was du hier nur bedenken musst ist, dass du mit der Einstellung "Ich will dich aber ich brauche dich nicht" heran gehen musst, denn es hat immer nur derjenige die Kontrolle über eine Beziehung, der sie nicht braucht. Wenn sie will gut, wenn nicht dann ist zwar schade aber auch ok "Danke. Nächste." denn wenn sie dich nicht will, ist sie nicht deine Traumfrau und dann heißt es nichts anderes als das du deine Traumfrau noch nicht gefunden hast.

Hey vielleicht hat sie nur einfach viel zu tun oder sie hat gerade wirklich ärger. Es kann alles sein. Vielleicht funktioniert ihr internet nicht. Oder sie testet ob du wirklich interesse an ihr hast.

Mach dir kein kopf darüber. Wenn du sie sehr gern hast, dann schreib ihr fleißig weiter.

User0106
Fragesteller

Ich schreib ihr nicht fleißig weiter. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist es nämlich uninteressant Interesse zu zeigen. Wenn ich ihr jetzt also trotzdem die ganze Zeit schreibe ist sie weg, da spreche ich aus Erfahrung

choupette  15.09.2017, 14:14
@User0106

Dann würde ich aber auch nicht darauf warten, dass sie schreibt und weiter mein leben leben.

Ich würde es wenigstens noch einmal versuchen. Vielleicht nicht sofort.

Ich bin da irgendwie anders. Ich mag es wenn jemand interesse zeigt. Vielleicht nicht jeden tag,aber 2 mal oder 3 mal in der woche. Ich bin da eher schüchtern, deswegen finde ich es angenehmer wenn der mann da mutiger ist. Wenigstens etwas. Und das er das nicht ewig macht ist mir bewusst, aber genau am anfang ist es wichtig. Meine erfahrung ist eher, wenn man zu schnell den männern gefühle zeigt, sind sie weg. Das ist denke ich equivalent zu dem was du sagst..😐

User0106
Fragesteller

Tja warum einfach wenn es auch kompliziert geht

Ich muss ehrlich zugeben das habe ich früher auch öfter bei Jungs gemacht die mir gefallen haben. Die Situation sah dann wie folgt aus: ich schrieb ihn an, er schrieb zurück und ich wartete dann 2std mit dem zurück schreiben!

Und WARUM hab ich das gemacht weil ich auf mich aufmerksam machen wollte

User0106
Fragesteller

Das heißt ja dann doch eigentlich das sie schon ein wenig Interesse an mir hat oder?

JLS23  03.12.2020, 07:33
@Aylinaylin072

Das ist Hard to Get, es ist gut! Du bist eine echte Expertin.

stups9  14.09.2017, 07:00

ja aber das wirst du nur heraud finden wenn du mit ihr redest

User0106
Fragesteller

Wie mache ich das denn? Also warten bis sie mich nicht mehr ignoriert und dann?

Kann keiner sagen. Mach dabei nicht mit

User0106
Fragesteller

Naja ignoriert werden ist ja ziemlich passiv, viel machen kann ich da ja eh nicht.

ja vielleicht auch als "rache" wenn jemand bei mir 20min braucht um zurück zu schreiben dann schreibe ich ihm mit absicht auch erst 20min danach

User0106
Fragesteller

Sehr erwachsen, warum schreibt man dem anderen mit Absicht nicht? Das ist so Mega kindisch und das Schreiben und Soziale Netzwerke bei heutigen Mädels so nen hohen Stellenwert hat nervt echt