Sie schreibt ab und zu echt wenig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ja ich kann dich ganz genau verstehen. Aber aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen das dieses Gefühl zu nerven oder aufdringlich zu sein oder komisch zu wirken einem so vor kommen kann weil man vllt in seiner Vergangenheit schon es mehrmals erlebt haben könnte das man ohne sich zu verstellen oder zurück zu halten Leuten die einen sympathisch vorkamen gerne viel Aufmerksamkeit gegeben hat und sich zu sehr angeboten hat und man mies abgeblitzt ist weil die Personen einem nichts zurück gegeben haben, es ihnen zu viel wurde, es ihnen unangenehm war, sie nichts damit anzufangen wussten, einen ausgenutzt haben, vllt auf einen herab geblickt haben oder sogar gesagt haben das man nervt bei mir was das sehr oft so egal ob jetzt Freunde oder Crush.

Man wird nur mit 2 Ängsten Geboren und zwar mit der Angst vor dem Fallen und vor plötzlichen Lauten Geräuschen. Das du Angst davor hast kann also nur davon kommen das du es im laufe deines Lebens gelernt hast es zu fürchten das du nervst. Kann gut möglich sein das du dir ganz fest in den Kopf setzt das du wohl nerven musst weil sie dir nicht antwortet bzw kurz antwortet und es deiner „Aufdringlichkeit“ zu Schulden kommt.

Aber du nimmst es eindeutig zu persönlich. Auch wenn du dein bestes gibst Verständnis zu zeigen.

Du hast es dir bestimmt schon ein paar mal versucht dir selber logisch zu erklären warum sie nicht/ kaum antwortet und du hast wahrscheinlich nicht immer einen für dich plausiblen Grund gefunden und fängst an den Grund bei dir zu suchen. Du hast sicher auch wenn es einen einfachen Grund gab auf ihr nicht antworten trd den bitteren Nebengeschmack gehabt das du vllt doch nicht komisch auf sie wirkst. und sie vllt nicht doch kb hat dir zu antworten

Aber sie merkt es vllt sogar gar nicht das es dich verletzt bzw. komisch fühlen lässt das sie so wenig schreibt weil sie vllt gar nicht so sensibel ist oder nicht so die Empathie besitzt um zu merken das es dich verletzt oder weil sie vllt einfach nicht so der Schreib Typ ist und sie eher Persönliche Gespräche bevorzugt und sie daher nicht so sehr schreibt auf Wa oder welche Plattform ihr auch benutzt.

das man sensibel auf sowas reagiert weil es einem wichtig ist oder weil man nicht so das Selbstvertrauen in sich hat und das Gefühl hat zu nerven ist okay <3 dir muss einfach dickeres Fell wachsen.

also:

nimm deinen ganzen Mut zusammen und sprich sie drauf an und habe vertrauen in dich. Du bist auf der selben Stufe wie sie. Das ganze kann ein großes Missverständnis sein. Vllt kommt dann raus das sie es gar nicht gemerkt hat wie ich gesagt habe. Wenn du das Gefühl hast während des Gespräches das sie es gar nicht ernst bei dir meint dann solltest du diese Red flag ernst nehmen und überdenken ob das so weiter gehen soll. Sie und du sollen sich keinen Zwang antun, wenn sie wirklich nicht das Interesse hat den Knt zu halten dann soll’s so sein, wenn sie dich mit Absicht Ghostet.

aber mal mal nicht den Teufel an die wand und nimm all deinen Mut zusammen, denn wenn du dein Herz ihr gegenüber nicht öffnest und ausschüttest dann wird sie es auch nicht tun. Hab mehr Vertrauen in dich selber und nimm nicht alles zu persönlich. Wenn die Chemie zwischen dir und einer Person nicht stimmt muss es nicht immer zwingend an dir liegen.

Lg und alles Gute noch für dich <33

spaceghostpurp1
Fragesteller

Ja ich werde das mal persönlich ansprechen, wenn ich mit ihr etwas unternehme. Danke für die ausführliche Antwort. Hat mir echt geholfen. Ich sollte einfach über meinen Ängsten stehen :)

Man braucht sich nicht fünf Nachrichten in drei Stunden zu schreiben. Diesen ständigen Nachrichtenaustausch finde ich persönlich übertrieben. Es reicht auch aus, täglich einmal im Nachrichtenkontakt zu sein, wenn man sich an diesem Tag nicht persönlich sieht.

spaceghostpurp1
Fragesteller

Naja ich kenn sie von der Schule und habe meinen Abschluss gemacht und sie auch deshalb gibts nur noch die Alternative etwas zu unternehmen. Da sie so strenge Eltern hat ist das eher seltener der Fall leider und ich glaub in der Jugend ist das ein wenig anderst mit dem Schreiben aber ja ich gebe Ihnen recht eigentlich ist das echt übertrieben.

Also 5 Nachrichten in 3 Stunden sind aber auch zu viel.

Wenn es sie nicht stört (wobei ich auch nicht wüsste ob ich das einem Mann nur schreiben würde, um ihn nicht zu kränken), dann ist es doch gut. Das heißt aber nicht das sie auch unbedingt 5 Nachrichten in 3 Stunden schreiben muss wie du. Würde ich auch nicht tun.

spaceghostpurp1
Fragesteller

Ich hab natürlich keine 5 Nachrichten in 3 Stunden geschrieben, dass war nur so gesagt als Beispiel, weil ich das nicht machen möchte. Also sie macht mir nicht den Eindruck genervt von mir zu sein, zu dem sie eine echt ehrliche Person ist.

Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Wahrscheinlich macht sie das ja gar nicht mit Absicht. Wenn ihr dann wirklich was an dir liegt wird sie denk ich versuchen sich zu bessern.

spaceghostpurp1
Fragesteller

Ich hab ein wenig die Sorge, dass ich einfach so komisch rüber komme, wenn ich sowas äußer, weil wir noch etwas unternehmen wollten zum allerersten Mal. Ich will nicht, dass mich für komplett komisch einschätzt 😅