Übertreibe ich?

12 Antworten

Schon ein wenig, ja.

Verstehe es nicht falsch. Es ist normal sich Sorgen zu machen und das zeigt dass du dich interessierst. Aber in einer Beziehung muss es auch möglich sein, sich auszuklingen wenn man es braucht. Diese Distanz musst du ihm dann auch geben und wenn es zum duschen ist. Du musst Vertrauen aufbauen. Das ist schwer. Vor allem wenn vielleicht davor schon etwas passiert ist.

Vertraue einfach darauf, dass er keinen Unsinn macht.

Ich denke du übertrieben da definitiv. Ein großer Teil einer Beziehung ist eben such das Vertrauen in den Partner. Wenn man seinem Partner nicht vertrauen kann, sollte man Schluss machen. In dem Fall denke ich aber dass du übertribst, da Vorallem auch Zeit für einen alleine wichtig ist. Klar will man viel Zeit mit dem Partner verbringen, genau so sehr sollte man aber auch die alleinige Zeit von sich und dem Partner schätzen, da das häufig sehr wichtig ist (z.B. um über Situationen nachzudenken oder aber wenn man einfach mal eine Pause braucht). Ich denke du solltest das mit deinem Freund besprechen und deine Situation schildern und erklären wie du dich fühlst. Ein guter Schritt zur Besserung ist dass du überhaupt erkannt hast dass du jetzt zu paranoid bist eventuell zu aufdringlich sein könntest. Dein Freund sollte dir versichern dass er dich liebt und sowas aber auch vielleicht erklären warum seine Zeit ohne dich wichtig ist, da man sich viel mehr auf den partner freut wenn man nicht konstant zusammen zeit verbringt. Danach solltest du dich auch besser fühlen und ihm in Zukunft einfach dein Vertrauen schenken!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 😊

Ja, du übertreibst sogar sehr.

Anhänglichkeit ist nichts Schlimmes, solange man den anderen nicht damit "erstickt".

Dir fehlt es an Selbstvertrauen und deshalb klammerst du so. Du kannst dir nicht vorstellen, dass er dich lieb genug hat, um bei dir zu bleiben und denkst, er sucht sich, wenn du nicht bei ihm bist oder ihn beschäftigst, sofort eine andere Freundin.

Bitte gib ihm den Freiraum, den er braucht. Er liebt dich nicht weniger, nur weil er sich Zeit für sich nimmt.

Liebe Grüße und hab Vertrauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Ja, sowas von!

Bemüh dich bitte um professionelle Hilfe, besprich das zuerst mit deinem Hausarzt, denn normal ist das nicht.

Du übertreibst. Wenn man so klammert wirkt das abstoßend. Wenn du ihn nicht verlieren willst solltest du das sein lassen.

ryunkr 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 22:11

Aber ich liebe ihn wirklich sehr ich will an ihm kleben

Jochen5  14.05.2025, 23:33
@ryunkr

Ich glaube ja, dass du ihn liebst. Trotzdem braucht man in einer Beziehung auch seine Freiheiten.

memoriath  15.05.2025, 22:12
@ryunkr

Du kannst ihn lieben, das heißt aber nicht, dass du ihn erdrücken musst, das ist keine Beziehung auf Augenhöhe und wenn das in die Brüche geht, dann wirst du weitaus tiefer fallen als er. Wenn du ihn zu dem Mittelpunkt deines Lebens machst und das von ihm in gleichen Maße erwartest, dann wirst du früher oder später furchtbar enttäuscht werden. Er ist mir DIR zusammen, das sollte dir Bestätigung genug sein.