Sie sagt ich lüge?

2 Antworten

Das klingt nach einer sehr inkompetenten Schulärztin. Wenn du sagst, dass du Schmerzen hast, muss sie dich ernst nehmen und dich im Notfall nach Hause schicken.

So eine Aussage von ihr wäre eventuell angebracht, wenn du ständig wegen der gleichen Beschwerden und zufällig genau vor Schularbeiten oder so bei ihr auftauchen würdest, aber grundsätzlich hat sie sich ernsthaft um dich zu kümmern und es ist ja in niemandes Interesse, kranke Schüler*innen in den Unterricht zu zwingen.

Genau meint sie damit, dass sie den Eindruck hat, dass Du Deine Bauchschmerzen nur simulierst, um den Unterricht schwaenzen zu koennen .

Ob das nun zurrifft, wollen wir mal dahingestellt sein lassen.

Sicher ist allerdings, dass es sehr viel mehr Optionen gibt, die Bauchschmerzen ausloesen koennen, als nur eine nicht intakte Darmflora . Nur eine davon koennte z.B. eine Blinddarmreizung sein...

So gesehen, war die Aeusserung dieser Aerztin auf jeden Fall total daneben, selbst wenn es tatsaechlich "Schwaenzeritis - Bauchschmerzen" gewesen sein sollten.

Nun ist das Wochenende da; ich hoffe, es geht Dir wieder gut und Deine Bauchschmerzen sind verschwunden.

In diesem Sinne: schoenes Wochenenende! 🙂