Sie sagt, dass sie mich liebt, allerdings fällt es mir schwer das zu glauben?
Hallo zusammen,
ich treffe mich seit gut 1,5 Monaten mit einer Frau. Die Treffen verliefen bisher sehr gut. Wir kannten uns vorher schon länger und zumindest ich hatte Gefühle für sie entwickelt.
Da wir beide früher zusammengearbeitet haben, hatten wir uns nicht schon früher gedatet. Auch das Thema kam am Freitag bei uns auf und sie meinte „wenn wir beide weiter zusammenarbeiten würden, dann wäre ich damit auch zufrieden. Und ich glaube, es hätte dich mehr belastet als mich, dass wir heute nicht hier zusammen sind“
Nun sind wir am selben Abend auch etwas intimer geworden (kein GV). Dabei sagte sie zum ersten Mal „ich liebe dich“. Als ich sagte „ich dich auch“ hatte sie es komplett ignoriert und mich einfach weiter geküsst.
Wenn wir schreiben wirkt sie sehr distanziert und lässt sich mit dem rückmelden Zeit. Auch wenn wir telefonieren, geht die Initiative immer von mir aus.
Sind meine Sorgen hier berechtigt (das sie die Aufmerksamkeit, Komplimente, Nähe etc. genießt und vielleicht nicht eine feste Beziehung möchte) oder mache ich mir hier einen unnötigen Kopf?
4 Antworten
Das klingt erstmal nicht danach, ich würd kommunizieren was dir wichtig ist und absehen was wird
Es hört so an als ob sie die Unnahbare spielt und sich ihre Möglichkeiten offen halten möchte. Sie spielt unbewusst mit deinen Gefühlen
...und um das zu vermeiden, sollte ich am besten direkt sagen, was ich von ihr möchte?
PS. Vielen Dank für deine Unterstützung :-)
Ja stell das auf jeden fall klar, wenn du nicht ehrlich bist kann es sowieso nicht funktionieren
Kein Problem, immer gerne👍
Danke!
Wie finde ich in diesem Moment heraus, ob sie ehrlich zu mir ist bzw. hier noch mehr mit mir spielt?
An der Art wie sie spricht, sich gibt, an Berührungen. Hundertprozent weisst du es nie aber man sieht wenn Frauen wirklich lieben
Wenn sie wirklich liebt, sehe ich das dann an Ihrer Körpersprache? Falls ja, worauf sollte ich am meisten achten?
Naja Körpersprachenexperte bin ich nicht aber du siehst das in den Augen, in ihrer Stimme, in ihrem Lachen, wenn sie aufgeregt ist leicht wenn sie darüber redet und indem sie immer wieder durch leichte Berührungen deine Nähe sucht
Wenn Frauen lieben dann entwickeln sie auch etwas leicht besitzergreifendes wenn es um dich geht was eigentlich ein sehr gutes Gefühl is und schon sexy aber zu viel ist natürlich auch wieder schlecht
Also meinst Du damit, dass sie etwas eifersüchtig wird?
Ja genau auf süsse Art nicht übermäßig. Sie lässt dich wissen dass du ihrer bist
Sie sagt, dass sie mich liebt, allerdings fällt es mir schwer das zu glauben?
Ähnlich wie bei Religionen hängt auch in Beziehungen vieles/alles(?) vom Glauben ab.
Glaubst und vertraust Du ihr nicht ... macht eine/Eure Beziehung denn dann noch einen Sinn?
Dabei sagte sie zum ersten Mal „ich liebe dich“.
Bei diesen 3 Worten wird mehr gelogen als bei anderen.
Als ich sagte „ich dich auch“ hatte sie es komplett ignoriert und mich einfach weiter geküsst.
Nun, was hättest Du denn sonst erwartet?
Ein erneutes "ich liebe Dich" und dann von Dir „ich dich auch“ usw. usw. usf. ?
Ich vertraue ihr, dass steht für mich außer Frage.
Mir hat es nur das Gefühl gegeben, dass sie es aus der "Lust" heraus gesagt hat oder auf solch eine Antwort von mir gewartet hat (bzw. sowas hören wollte)
Mir hat es nur das Gefühl gegeben, dass sie es aus der "Lust" heraus gesagt hat
Auch das ist nicht ungewöhnlich. 😉 Was würde Dich daran stören?
Wäre es Dir lieber sie hätte es nicht gesagt und Du hättest Dir Deine Liebesbekundung sparen können?
Mir wäre am liebsten, wenn sie ehrlich ist und ich mir nicht den Kopf zerbreche...
"Auch das ist nicht ungewöhnlich. 😉 Was würde Dich daran stören?"
-> Meinst Du damit, dass das häufiger vorkommt das Frauen sowas nur aus der Situation heraus sagen, es aber nicht fühlen?
PS. Vielen Dank für deine Mithilfe und deinen guten Rat.
Mir wäre am liebsten, wenn sie ehrlich ist und ich mir nicht den Kopf zerbreche...
Zu lesen
Glaubst und vertraust Du ihr nicht ... macht eine/Eure Beziehung denn dann noch einen Sinn?
.
-> Meinst Du damit, dass das häufiger vorkommt das Frauen sowas nur aus der Situation heraus sagen, es aber nicht fühlen?
Ich fürchte, bei Männern kommt es - Im Eifer des Gefechts - ebenso häufig vor...
und ob sie es fühlen, wer will das wirklich erkennen / bestreiten?
Ähnlich wie bei Religionen hängt auch in Beziehungen vieles/alles(?) vom Glauben ab.
Also sollte ich ihr gegenüber einfach mit offenen Karten spielen und sagen, was ich fühle und will. Und falls sie es nicht erwidern kann/möchte, dann die ganze Sache mit ihr sein lassen?
Also sollte ich ihr gegenüber einfach mit offenen Karten spielen und sagen, was ich fühle und will.
Das wäre ein sinnvoller Ansatz.
Wobei wir wieder am Anfange wären
Ich würde das klar kommunizieren. Ist ganz wichtig bei einer Beziehung, dass sich jeder verstanden fühlt.
Erachtest du meine Sorgen als berechtigt?
Ja, Sorgen sind immer berechtigt und sollten ausgesprochen werden. Nur so verschwinden sie.
Super, vielen Dank für den Tipp.
Sollte ich diese während des nächsten Treffens ansprechen oder erst zum Schluss?
Rede mit ihr offen über eure Beziehung und eure Ziele.
Also darf ich klar sagen, dass ich mir unsicher bin im Bezug auf Ihr Verhalten und das ich mir mehr Aufmerksamkeit wünsche?
Ja, sag ihr deine Wünsche und deine Sorgen.
Kommuniziere klar, was du möchtest, was du nicht möchtest. Frag sie, was sie möchte und was eure Beziehung ist.
Checkt eure Vorstellungen, Interessen und Ziele usw..
Das ist am Anfang einer Beziehung sehr wichtig, um herauszufinden ob man zusammen passt und eine gemeinsame Zukunft hat.
Vielen Dank.
Falls wir das jetzt nicht machen und am Ende zu weit auseinander gehen, dann würde die Beziehung scheitern, richtig?
Ja.
Bzw kann sein, dass du die ganze Zeit denkst es wäre schon eine feste Beziehung, während sie vielleicht es als F+ sieht oder es noch offen hält, was es wird.
Um Klarheit zu schaffen und um ggf spätere Enttäuschung vorzubeugen, solltet ihr einfach offen und klar miteinander kommunizieren.
Also hört es sich für Dich auch so an, als würde sie die Aufmerksamkeit genießen?