Sie ist krankhaft eifersüchtig geworden?

4 Antworten

Gar nicht. Du solltest begreifen, dass Trennung zum Nachdenken bei Frauen eigentlich heißt: Schnauze voll, ich such was besseres und halte mir den Deppen warm.

Sie ist kontrollierend und selbstsüchtig. Du wirst in der Beziehung nie etwas zu melden haben. Sei klug und suche Dir eine andere, bevor sie Dein ohnehin schlechtes Selbstwertgefühl noch völlig zerstört und sich den nächsten sucht, bei dem es diesbezüglich noch etwas kaputt zu machen gibt.

Das klingt jetzt brutal und frustriert aber das ist ein häufiges Muster und ich kann nicht anders, als Dich eindringlich warnen.

Mrlokan
Fragesteller

wir haben uns Abstand genommen, weil ich ihr gesagt habe, dass ich Lust auf andere Frauen bekommen habe und mich trennen will. Ich hab danach jedoch bereut, dass ich es gesagt habe, weil ich gemerkt habe, dass ich eigentlich nur sie will. Sie hat sich dann Abstand genommen, um über die Situation nachzudenken. Sie ist seitdem sehr kontrollsüchtig geworden, das merke ich auch. Jedoch weiß ich, dass wenn sie sowas gemacht hätte, ich auch Probleme bekommen würde zu vertrauen. Deswegen versuche ich auch alles für sie.

Smartass67  13.09.2023, 15:09
@Mrlokan

Du musst noch sehr viel lernen und die Beziehung wird Dich nie mehr auf Dauer glücklich machen. Aber anscheinend musst Du es eben auf die harte Tour lernen.

Werdet erwachsen .

Du hast zu keiner Zeit etwas falsches getan .

Ich gehe davon aus, dass deine Freundin ein Vertrauensproblem hat . Du wirst immer wieder auf Frauen treffen, mit denen du beruflich und auch privat zu tun hast . Das sollte ihr klar sein .

Smartass67  13.09.2023, 14:49

Das einzige, was ihr klar ist, ist dass sie die Pfeife an den Eiern hat. Unbewusst weiß sie, wie scheisse sie ihn behandelt und eigentlich wünscht sie sich einen mit mehr Rückgrat und eben weil sie sich selbst ihrer Gefühle unsicher ist, muss sie ihn umso mehr unter Kontrolle halten, denn was, wenn er am Ende genau so charakterlos wie sie ist?!

Wie kann ich ihr zeigen, dass sowas nie wieder vorkommt und dass ich daraus gelernt habe?.

Ich wünschte ich hätte eine Antwort darauf

Smartass67  13.09.2023, 14:45

Er hat nichts gelernt. Sie hat ihn aufs Abstellgleis gestellt und indem er sie wieder genommen hat, hat er sich endgültig zum Opfer ihres selbstsüchtigen Kontrollwahns gemacht.

Selbst in einer Beziehung ist es nicht verpönt mit Menschen des anderen Geschlechts zu sprechen. Dass du geflirtet hast war eindeutig eurer damaligen Situation geschuldet. Ich sehe hier auf deiner Seite keinen ernstzunehmenden Fehler.

Wenn schon ein Gespräch mit einer anderen Frau bei deiner Freundin alles Vertrauen verpuffen lässt, scheint es mir insgesamt schwierig mit ihr eine Beziehung zu führen.