Guten Abend,
Ich hoffe, dass jemand dabei ist, der sich kurz die Zeit nimmt, um die Situation zu bewerten und mir zu helfen - ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich bin M17 und sie ist W17. Wir waren in der 10. zusammen in einer Klasse, sie damals noch mit ihrem 1. Freund zusammen. Den ist sie dann irgendwann losgeworden und mir viel damals auf, dass sie häufig sehr nah in meiner Nähe war. Ich habe ihre Blicke gespürt, mein Vater hat mir mal erzählt, dass mir da ein Mädchen hinterhergeschaut hat, als ich zum Auto gelaufen bin. (Das war sie). Und auch ein Kumpel von mir hat mir mal erzählt, dass sie mich ja "immer so ansehen würde".
Ab- und zu gab es Überschneidungen, sei es eine gezwungene Gruppen- oder Partnerarbeit.
Ich hatte im Unterricht gemerkt, dass sie manchmal auffällig mit dem Handy hantierte; sie saß direkt vor mir. Und irgendwann kam raus, dass sie Fotos gemacht hat, wo wir beide zusammen drauf waren, von ihrem Platz aus. Ich habe die Bilder gesehen und sie ist damals richtig rot und schüchtern geworden. Es war so wie: Ich wurde erwischt.
Im Rahmen einer schulischen Veranstaltung ging es um einen Partner-Tanz, der von der auserwählten "Tanzgruppe" der Klasse vorgestellt wurde. Es waren 7 Teilnehmer (alle Mädels wohl gemerkt) und sie brauchten einen 8. Teilnehmer, also kam ich dann mit dazu. Sie hat eigentlich mit ihrer "Bestie" getanzt, da ich aber einen Partner brauchte, hat sie gesagt, dass sie das halt mit mir macht.
Das lief dann ein paar Wochen lang 1 - 2 Mal die Woche so und als es vorbei war, neigte sich das Schuljahr dem Ende entgegen. Ich war sehr nervös, stand unter Druck und war damals schon "richtig verliebt".
Weil ich wusste, dass es nach der Schulzeit schwer wird, mit ihr Kontakt aufzubauen, habe ich, auch aus mangelnder Erfahrung heraus einfach plump gefragt, ob sie Interesse hat. Sie meinte "Nein".Ich habe das akzeptiert und sie in Ruhe gelassen. (fand alles auf WhatsApp statt)
Einige Wochen danach habe ich sie wieder angeschrieben - wollte es nochmal probieren. Und ja, es lief ganz gut. Nach nur einem Tag hatte ich einen für mich wichtigen Erfolg eingefahren: Wir folgten uns gegenseitig auf Instagram.
Direkt am nächsten Tag aber habe ich sie direkt nach Feierabend angeschrieben und gefragt, wie denn ihr Tag war. Und ab da ging es mehr rauf und runter als vor und hoch.
Das eine Mal, als ich ein festes Treffen fixieren wollte, hat sie durch ghosting abgeblockt.
Sie schreibt aber zu 90% zurück. (3x Ausnahme). Sie meldet sich aber nicht von sich aus und stellt kaum Gegenfragen.
Ein Knackpunkt für mich war, als sie einen 2. Instagram-Account erstellt hat, der privater sein soll. Gut ist, sie lässt mich rein. Schlecht ist, sie folgte nicht zurück.
Die Konkurrenz an Männern liegt maximal bei 2 wirklichen Konkurrenten für mich, aber die Frage ist eher: Wo stehe ich?