Sie hat mit offenem Fenster und nassem Shirt geschlafen und nicht krank?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kommt morgen... sowas ist wirklich gefährlich, sie kann eine Lungenentsündung bekommen (ich kenn jemand, bei der ist das tödlich verlaufen, sie war 14) SO WAS SAGT MAN EINER FREUNDIN!!!

GirlPower01  23.10.2011, 10:22

danke für das sternchen, aber halte sie nächstes mal bitte davon ab...

Du wirst nicht deshalb krank, weil Du in der Kälte mit nassem T-Shirt herumspringst, sondern weil Dein geschwächtes Immunsysthem dem Angriff von Krankheitserregern nicht standhalten kann. Heißt im Klartext: wer unter Stress steht, traurige Gedanken, Ängste, Sorgen hat, dazu wenig isst schwächt sein Immunabwehr. Dann reicht es oft aus, daß man aus der Luft irgendwelche Keime aufnimmt, angeniest o. angehustet wird- und man wird krank.

Wenn man dagegen nicht gestresst ist, ordentlich isst, hat genügend Abwehrkräfte sich gegen jedwede Krankheitserreger zu wehren. So auch Deine Freundin.

Alles klar? Gruß: Isa`

Klar ist das möglich, ich schlafe jede Nacht mit offenem Fenster oft auch mit nassen Haaren, weil ich vorher geduscht habe. Mir ist dadurch noch nie was passiert. Fahre auch vom Sport immer mit nassen Haaren nach Hause. Wenn du gerade keine Erkältungsviren in dir hast und einfach kerngesund bist bringt das so nichts. Leuten mit einem schwachen Immunsystem würde ich das natürlich nie raten. Da kann man doch anders krank spielen ohne es wirklich zu sein (was ich jetzt natürlich nicht raten würde), aber dann doch lieber Schule als den ganzen Tag wirklich krank zu sein. Wenn man Viren und Bakterien ins sich hat kann die Inkubationszeit auch mal bis zu zwei Wochen dauern, also man bekommt es nicht sofort.

Hi,

was Deine Freundin da gemacht hat, führt zu Unterkühlung und die kann lebensbedrohlich werden.Sie wird nicht dadurch krank, weil eine Erkältung durch Viren ausgelöst wird.

Schuld an einer Erkältung sind Viren, die Sie sich zum Beispiel in der Bahn einfangen, wenn Ihr Nachbar hustet oder niest. Nasse Haare oder barfuß auf kalten Fliesen laufen machen Sie nicht krank. Die Halsschmerzen nach einem Spaziergang mit nassen Haaren im Winter sind purer Zufall. Wo auch ein nasses Tshirt und offene Fenster nichts dran ändern.

LG Sophia

Krankheiten kommen ja nicht vom kalt sein, sondern von Bakterien oder Viren. Wenn die nicht da sind wird mana uch nciht krank. Ne Unterkühlung hätte sie evtl haben können.