Nachts mit leicht offenem Fenster geschlafen?

8 Antworten

Du bist nicht erkältet. Hab auch Mal das Fenster gekippt und bin dann eingeschlafen. Als ich aufgewacht bin, hab ich's auch im Hals gespürt aber ist am selben Tag dann auch wieder weg gegangen

SaneJM
Fragesteller

Ist jetzt schon wieder weg, danke.

Du hast dich einfach erkältet, weil das Fenster halt offen war, aber ich schlafe auch sehr oft mit fenster offen und erkälte mich nie.

beim nächsten mal machst du es einfach zu.

Ja, du hast dich verkühlt. Ganz klassisch, passiert schnell mal.

Hatte das früher oft wenn ich mit offenem Fenster geschlafen habe. Jetzt gilt es die Krankheit so gut wie möglich abzuwehren. Hau dir Vitamine rein ohne Ende, trink viel Tee und Wasser, zieh dich warm an ggf. Badewanne später.

Einfach mal das Immunsystem bestmöglich ankurbeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht schlimm erkältet. Oftmals geht das nach einer Zeit morgens auch wieder weg. Ein heißes Getränk hilft und warm halten.

Das gleiche Problem hatte ich früher auch, aber so öfter ich nachts das Fenster offen hatte, desto weniger hatte ich die Symptome.

Wenn das so wäre, müsste ich 12 Monate im Jahr erkältet sein.

Davon abgesehen werde die meiste Erkältungen durch Viren verursacht und die Inkubationszeit dauert länger als eine Nacht.