Sie Antwortet plötzlich nicht mehr was tun?

5 Antworten

Es ist normal, dass Menschen manchmal nicht sofort auf Nachrichten antworten, insbesondere wenn sie beschäftigt sind oder andere Prioritäten haben. Es ist wichtig, geduldig zu sein und nicht zu überinterpretieren, warum jemand nicht antwortet.

In deinem Fall, da ihr seit Tagen miteinander schreibt und beide 14/15 Jahre alt seid, könnte es möglich sein, dass sie einfach gerade keine Zeit oder Lust zum Chatten hat. Es ist ratsam, nicht zu viel in ihr Verhalten hineinzuinterpretieren.

Du kannst entweder etwas warten und dann erneut eine Nachricht schreiben, vielleicht in einer Woche, wie du vorgeschlagen hast, oder du könntest abwarten, ob sie dir von sich aus schreibt. Es ist wichtig, nicht zu aufdringlich zu wirken und die andere Person nicht zu bedrängen.

Es ist auch empfehlenswert, persönliche Gespräche nicht ausschließlich auf Textnachrichten zu beschränken. Es könnte hilfreich sein, sich in der Schule oder in Freizeitaktivitäten persönlich zu treffen oder Telefonate zu führen, um eine bessere Verbindung herzustellen und Missverständnisse zu vermeiden.

warte halt erstmal 1-2 tage. falls nichts kommt, schreibst du vllt nochmal. aber nicht aufdringlich sein.

vllt weiss sie einfach nicht was sie genau darauf antworten soll.

oder vllt hat sie zu der sache sogar mehrere gedanken, und es ist ja generall etwas stressig alles immer in worte fassen zu müssen und abzutippen, weshalb mans manchmal einfach aufschiebt zu antworten.

vllt ist was anderes dazwischengekommen, wie familie, oder andere aufgaben, die erledigt werden müssen.

ja oder sie hat kb mehr auf dich.

wenn du aber wirklich merkst sie hat kb, dann schreib sie nicht voll, weil wozu auch? dann hats es sich erledigt.

Julian12782
Fragesteller

danke für deine Hilfe das werde ich so probieren. "ja oder sie hat kb mehr auf dich." hoffe ichs mal nicht die möglichkeit kann aber durchaus bestehen

Dir ist schon klar das manche Menschen ein Leben außerhalb des Chats haben und du nicht der Mittelpunkt der Welt bist, oder? 😉

Also ja, warte. Gib ihr die Möglichkeit ein eigenes Leben zu führen UND mit dir Kontakt zu haben.

Evtl hast du aber auch nichts geschrieben, worauf man gut antworten kann.

Julian12782
Fragesteller

Danke für deine Hilfe aber ich glaube du hast meine Frage etwas falsch interpretiert, mir ist schon bewusst das sie ein eigenes Leben hat und das ich ihr Zeit lassen muss Meine Frage ist ob ich immernoch derjenige sein sollte der sich nach einer gewissen Zeit wider meldet (1-2 Wochen) oder ob jetzt die nächste Aktion von ihr kommen sollte (darf auch ohne probleme Tage bis einige wochen dauern)

Loka95  04.08.2023, 00:16
@Julian12782

Kommt drauf an was du geschrieben hast. Aber es geht nicht darum wer als nächstes schreibt, sondern darum das du ihr Luft zum atmen lassen solltest.

Du könntest zwar schreiben "Alles Gut, dort drüben?", aber wenn du sie zuvor schon zugemüllt hast, kann es ihr zu viel geworden sein.

Rein hypothetisch von ihrer Seite: "Ich kann nicht mal zur Toilette gehen, ohne daß der mir schreibt". "Dann laß ich jetzt das Handy einfach mal so stehen, oder antworte ihm nicht. Vielleicht begreift er dann, daß es zu viel ist".

Und da hat sie dann sogar Recht, wenn sie so denkt.

Ihre Sorgeberechtigten sind ihre Eltern. Verheiratet seid ihr auch nicht.

Das Interesse von dir an ihr, ist nicht so wichtig. Das Interesse von "ihr" an "dir" ist wichtiger. Sie gehört der weiblichen Gattung, dem begehrten Geschlecht an. Sie hat bestimmt Freunde und Likes, ohne Ende. (Überspitzt ausgedrückt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

1. Hör auf so aufdringlich zusein sowas schreckt ab warte einfach bis sie zeit hat schließlich hat sie sowas dass sich leben nennt