Sie 14, ich 18 - geht das?

6 Antworten

Hallo, es hat sich herausgestellt, dass sie wohl "ein bisschen" auf mich steht. Will nur, dass ihr hier auf dem Laufenden seid^^.

Ich denke mal, das das kein Problem ist. Ausser ihr habt gleich vor, zu heiraten, dann wird es etwas schwieriger. Aber versuch es mal. Sie hat bereits deutliche Anzeichen gemacht, die dir sagen, dass sie sich eventuell auch für dich interessiert. Viel Glück
Lg frage8384

BetterCallMe
Fragesteller

Dankeschön :).

frage8384  12.03.2018, 19:16

Kein Problem ;-)

BetterCallMe
Fragesteller

Hallo frage8384, es hat sich herausgestellt, dass sie wohl "ein bisschen" auf mich steht. Will nur, dass ihr hier auf dem Laufenden seid^^.

frage8384  27.03.2018, 20:17

Toll! Viel Glück ;-)

BetterCallMe
Fragesteller
@frage8384

Danke, wir haben jetzt demnächst unser erstes richtiges Date :).

Rein rechtlich könnten/dürfen die Eltern es untersagen. Sex mit ihr wäre, zumindest im Augenblick (solange sie noch 14 ist), untersagt.

BetterCallMe
Fragesteller

Wieso dürfen die Eltern das untersagen? Und wie würde das ablaufen?

Idiealot  12.03.2018, 18:29
@BetterCallMe

Sie könnten (ob sie es tun, ist eine andere Sache), dir den Umgang mit ihr "noch" verbieten. Sie ist noch minderjährig, somit greifen hier andere Gesetze, da du bereits volljährig bist. Eltern sind bis zur Volljährigkeit eben die "Erziehungsberechtigten". Ob einem das nun gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Exakt aus diesem Grund haben sie ein sogenanntes Mitspracherecht. Fakt ist. Sex ist noch verboten mit ihr für dich, das ist klar.

konzato1  12.03.2018, 18:59
@Idiealot

Nö.

Die Eltern können zwar den Umgang verbieten, die Tochter muss sich aber nicht dran halten.

Und Sex zwischen einer 14 jähigen und einem 18 jährigen, der nicht ihr Betreuer, Lehrer, Trainer..... ist, der nicht ihre Unreife ausnutzt, der sie nicht bezahlt oder erpresst, ist eben NICHT verboten.

Deine Antwort ist, obwohl du dir viel Mühe gegeben hast, von vorn bis hinten komplett falsch!

Idiealot  13.03.2018, 15:03
@konzato1

Dann teile mir doch bitte mit, inwieweit Eltern bei Minderjährigen kein(!) Mitspracherecht haben.

Sind doch nur 4 Jahre. Wenn ich den Altersunterschied zwischen mir und meinem Mann vor Augen halte (über das ich mich hier nicht äußern möchte), sind 4 Jahre gar nichts dagegen.

Ps.: die Beziehung ist in Deutschland generell nicht verboten. Was das Sexuelle angeht, müsstest du dich mit dem Jugendschutzgesetz vertraut machen. Habe mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt.

SaschaL1980  13.03.2018, 08:47

Soweit alles richtig, nur hat das Jugendschutzgesetz damit nicht wirklich was zu tun.

Es wäre keine Straftat.

Ob es "geht", müßt ihr aber selbst herausfinden.