Sichtbare Frisurveränderung, ohne zu viel Länge zu verlieren?

6 Antworten

Du kannst höchstens diese verdammten Knoten machen.

Wenn du unbedingt was ändern möchtest, dann änder die Haarfarbe oder so.

Naja mehr kann man da nicht machen.

NanuNina2
Fragesteller

Welche Knoten?

Die Farbe möchte ich auch ändern.

NanuNina2
Fragesteller
@international90

Achso, wenn sollte es schon eine Veränderung vom Haarschnitt sein, aber danke.

international90  27.01.2018, 22:59
@NanuNina2

Du willst dir die Haare schneiden lassen, so das ein Unterschied zu bemerken ist ohne das du zu viel Haare verlierst ? Kommt mir sehr rätselhaft vor Mädchen. Dann lass dir die Seiten kurzschneiden oder so. Hatte Miley Cyrus und Demi Lovato auch schonmal gemacht. Gerne doch ;)

international90  27.01.2018, 23:04
@NanuNina2

Ja aber nicht auch nicht so übertrieben kurz. Einfach den Friseur darauf hinweisen. Keine Ahnung. Jedenfalls ich hoffe das du das richtige findest. Wie alt bist du denn eigentlich, wenn ich fragen darf ?

international90  27.01.2018, 23:18
@NanuNina2

So ungefähr. Aber man kann das nicht einfach so beuurteilen, es muss auch zu deiner Gesichtsform passen. Meiner Meinung nach sieht das zwar Scheize aus, wenn ich ehrlich sein muss :) aber so als kurzfristige Abwechslung wäre das vielleicht eine Alternative. 23 ? - Wow bist noch sehr jung und knackig ;) Ich drück dir die Daumen !

Vielleicht könntest du mal Stufen oder einen Pony ausprobieren

Du kannst ja mit dem Styling variieren, etwa Dutt, Pferdeschwanz oder flechten. Färben ist natürlich auch eine Möglichkeit. Um wirklich auffallend sich zu verändern fällt mir sonst auch nicht viel ein. Vielleicht wäre eine Dauerwelle noch eine Option. Das wäre dann schon eher eine deutliche Veränderung.

NanuNina2
Fragesteller

Eine Dauerwelle geht nicht einfach so wieder raus, oder?

23andi  28.01.2018, 18:45
@NanuNina2

Eine echte klassische eigentlich nicht, die wächst dann halt so langsam raus. Meist schwächt sie sich aber auch in ein paar Monaten deutlich ab.

NanuNina2
Fragesteller
@23andi

Das sieht dann aber nach einer Weile sicher nicht mehr schön aus, wenn es sich rauswächst, oder?

23andi  28.01.2018, 19:47
@NanuNina2

Also nicht schön würde ich nicht unbedingt sagen, klar ist der Ansatz dann glatter als das längere Haar. Wie stark sich das auswirkt kommt natürlich auf deine Haarstruktur an und auf die Art und Stärke der gemachten Dauerwelle. Das müsstest du dann mit deinem Friseur klären und dich dazu gut beraten lassen. Auch was du ggf. für Locken möchtest usw....Manche Dauerwellen schwächen von alleine sich ab, so dass der Übergang beim Nachwachsen fließend wird.

NanuNina2
Fragesteller
@23andi

Ich weiss nicht, ob eine Dauerwelle mir langfristig gefällt, und so doll hebt es sich denke ich auch nicht ab, von den Haaren vorher glaube ich

23andi  29.01.2018, 16:57
@NanuNina2

Lass dich halt einfach mal bei deinem Friseur darüber beraten, wenn du meinst es wäre was für dich...

Stufig schneiden?

Könntest auch die Spitzen Färben. Ich hatte zum beispiel eine Zeit lang Blaue spitzen und dann habe ich mich dazu entschlossen, sie komplett Blau zu färben. :D

NanuNina2
Fragesteller

Fällt Stufig den auf?

An Färben hab ich auch schon gedacht.

RandomHuman666  27.01.2018, 22:52
@NanuNina2

Ja, schon.

Wenn sie es nicht ganz kurz stufig macht, dann ist es dezent(Sie zeigt dir an wie kurz du sie schneiden kannst). Man sieht es aber dennoch.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? :D

NanuNina2
Fragesteller
@RandomHuman666

Was meinst du mit ganz kurz Stufig? Also dezent sollte es nicht unbedingt sein. Ich bin 23.

NanuNina2
Fragesteller
@RandomHuman666

Ich weiss, es leider nicht, aber vielleicht kannst du einen Link schicken?

NanuNina2
Fragesteller
@RandomHuman666

Achso, das meinst du. Bei Stufig mach ich mir auch etwas Sorgen, wegen Spliss, da kann man doch sicher nicht vernünftig die Spitzen alle schneiden lassen, wenn alles verschieden lang ist?

RandomHuman666  27.01.2018, 23:14
@NanuNina2

Lass sie lang wachsen und irgendwann kannst du sie auf einer ebene schneiden lassen, es sei denn du magst wieder stufig haben. ^^

Und es sieht garnicht schlecht aus, diese stufige frisur langwachsen zu lassen:)

NanuNina2
Fragesteller
@RandomHuman666

Also ich könnte mir vielleicht vorstellen, einen graden Pony zu machen, die Haare durchzustufen und vielleicht rot zu tönen. Das wäre denke ich ein deutlicher Unterschied wo die Haare trotzdem die Gesamtlänge behalten können, oder wäre das nicht gut?