Sicherung springt beim Boiler raus?

5 Antworten

einem Elektriker Bescheid sagen, der soll sich das ansehen und richten.

Durchaus möglich - hatte ich vor kurzem auch bei einer Gas-Brennwert-Therme.

  1. Elektriker beauftragen...
  2. erstmal wegen dir...
  3. dann wegen der Versicherung...
  4. es kann sein, dass der neue Boiler einfach n bisschen wilder ist, so dass die Sicherung (irrtümlich) „denkt“, dass er nich mehr mitspielen darf...

Welchen Bioler? Hersteller/Typ, technische Daten... Welche Sicherung ist verbaut? Wie hast Du ihn genau angeschlossen? Ich hab zwar ne Glaskugen, aber da drin sehe ich nur Deko... Keine Infos.. ^^ ;)

dann lasse es sein und lasse es bitte nur von einer echten elektrofirma machen. das darfst du nicht selbst machen. frage deine hausverwaltung, deinen hausmeister.

Löst den wirklich die Sicherung aus? Oder ist es der FI Fehlerstromschutzschalter?