Sicherung fliegt durch Laptop raus?

Ich habe einmal an dem Netzteil gerochen und es ist kein Auffälliger Geruch festzustellen. Es sieht auch noch komplett normal aus, nichts ist verformt oder sonstwie anders.

oetschai  22.06.2021, 10:42

Die Smarthome Steckdose funktioniert noch? Netzteil schon an anderer Steckdose versucht?

Thedarklurch
Fragesteller

Die SmartHome Steckdose funktioniert noch. Der Laptop funktioniert auch noch, nur das Netzteil hab ich noch nicht ausprobiert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A. Schliess das Netzteil doch einfach an eine Steckdose an und schnapp Dir ein Multimeter und guck, ob am Ladestecker die nötige Spannung anliegt.

B. Das klingt nicht danach, dass das Netzteil Peng gesagt hat, sondern Deine Steckdose. Also ersetz lieber die Steckdose.

Thedarklurch
Fragesteller

Die Steckdose und auch die Steckerleiste wurden erst vor kurzem erneuert.

Thedarklurch
Fragesteller
@flauski

Sie wurde durch einen Fachmann ersetzt und überprüft.

Thedarklurch
Fragesteller

Das Geräusch kam halt deutlich aus der Richtung wo der Laptop mit dem Netzteil stand.

flauski  22.06.2021, 04:18
@Thedarklurch

Miß das Netzteil, dann hast Du Deine Antwort. Ich würde diese Steckdose erst einmal nicht weiter verwenden.

Wie will es auch herausriechen, wenn es außen herum verschweißt ist? Wenn das Ding beim Einstecken die Sicherung wirft, ist es zu tauschen... sollte eigentlich klar sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

son netzteil kann schon mal aus heiterem himmel duchknallen. das kann leider passieren.

wenn du einen 500 watt baustrahler hast und etwas basteln kannst, dann kannst du den in reihe zum netzteil schalten zum testen, ob das netzteil einen weg hat.

lg, anna