Knall und Rauchgeruch vom Fernseher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an als ob ein unterschiedliches Massepotential zwischen den Geräten zu einem Defekt geführt hat. Sind die Steckdosen bzw. die einzelnen Stromkreise auf einem Potentialausgleich zusammengeführt worden. Falls nicht kommt es zu solchen Defekten wenn man mehrere Geräte anschließt insbesonders wenn dann noch eines der Geräte an einem Antennen oder Kabelanschluß hängt der ebenfalls nicht am Potentialausgleich dranhängt.

Sorry aber der Fernseher ist wohl mind. ein Fall für den Servicetechniker (solche Fehler fallen auch nicht unter Garantie)

Dimitry893
Fragesteller

Habe ichs mir fast schon gedacht... Uff. War immerhin nur ein alter.

Da sollte nicht nur der TV entsorgt werden, sondern auch die Elektrik insgesamt geprüft, sonst fackelt Ihr demnächst das Haus ab.

Dimitry893
Fragesteller

Kannst du mir genauer erklären was du meinst

ZiegemitBock  03.12.2022, 20:07
@Dimitry893

Der Verteiler kann einen Defekt haben, die Wandsteckdose kann einen Defekt haben. Ein Weiterbetrieb defekter Dosen kann einen Schwelbrand zur Folge haben.