Fön Aussetzer - gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fön hat immer ein Bimetallstreifen. Heißt, wenn es ihm zu warm wird, warum auch immer, dann öffnet dieses und der Stromkreis wird unterbrochen. Das ganze dient als Überlastschutz und es kommt manchmal vor dass es auslöst. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hallo,

du hast ja schon mehrere richtige, gute Antworten erhalten.

Aber, da wo die Luft angesaugt wird, befindet sich ein Sieb. Meist voller Flusen und Haare, mal säubern, und schon kann er besser Luft ziehen, somit kühlen.

Gruß

Wenn die zu warm werden, schalten die automatisch ab. Wird der dann wieder kühler, kannst Du den wieder weiter verwenden.

Meistens passiert das wegen Überhitzung bei billigeren Geräten ^^

Kann sein das der Fön sich überhitzt hat, dann schalten sich die Dinger aus Sicherheitsgründen selber aus...