Fön geht von allein aus? häh? :D

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck' mal hinten, die Lüftung (Lüftungsgitter), vom Fön an. Die kann man abnehmen und erfahrungsgemäß sammelt sich dort sehr viel "Staub". Wenn Du das entfernst könnte er wieder gehen.

Genau, und wenn zu viel Staub da ist überhitzt der.

Alternativ: Temperatur um eine Stufe runterstellen.

0
@drasaa

Ja :D Das mit der Temparatur auf volle Hitze mach ich ja nicht so oft ;D ah okay Staub .. ich guck mal ^^

0
@friesennerz01

Also am Gitter wo ich die kappe abnehmen kann war nicht viel ^^ aber wie viele schon sagen werde ich mal den Staubsauer ansetzen :3

0
@Sayochan

Ja, mache das. Und sonst denke ich auch, dass Du Dir lieber einen neuen Fön kaufen solltest...

0
@friesennerz01

Ja mach ich auch :D Der war ja nicht teuer :) Aber VERDAMMT GUT :3 sieht man mal das billig nicht gleich schlecht heißt ^^

0
@Sayochan

Kann ich auch nur bestätigen! Meiner läuft jeden Tag - alle halten ungefähr gleich lang. Egal ob teuer oder günstig...

0

Jeder Fön hat einen eingebauten Temperaturwächter, der das Gerät bei Überhitzung abschaltet.

Eine häufige Ursache ist, dass im Ansaugstutzen Dreck, Staub und Haare den Luftweg verstopfen. Damit sinkt der Luftdurchsatz und die Heizwendeln werden zu heiß, so dass der Temperaturwächter das Gerät zur Sicherheit abschaltet. Einfach mal am Lufteinlass den Staubsauger ansetzen.

Dann hat sich der Fön überhitzt und geht deshalb aus Sicherheitsgründen aus.

Warum bewegt sich das Glas beim Gläserrücken?

Hey Leute, habe heute mit ein paar freunden Gläserrücken gespielt. Am Anfang ist nicht großartig was passiert aber nach einer Zeit hat das Glas angefangen sich zu bewegen. Ich war der festen Meinung dass irgendjemand aus der Runde geschoben hat. Ich habe dann mit einem Kumpel allein gespielt der es auch wissen wollte ob es wirklich funktioniert. Es hat keiner von uns geschoben und das Glas hat sich Bewegt. Wir haben gefragt ob er uns schaden will und das Glas bewegte sich auf Ja. Dann haben wir nach seinem Namen gefragt und das Glas bewegte sich auf "E3". Ich habe dann gefragt willst du mich töten und das Glas bewegte sich zu Ja. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt immer noch keine Angst und habe darüber gelacht. Dann bewegte sich das Glas weiter Zu "LUZ" und zerstörte dabei den Salz kreis in der Mitte. Dann haben wir abgebrochen weil Kumpels von mir richtige Panik bekommen haben. xD Welche Erfahrungen habt ihr mit Gläserrücken, denkt ihr das funktioniert echt oder ist alles einfach Einbildung und man kann das Physikalisch erklären? Sollte ich mir sorgen machen? xD.

...zur Frage

Lampe haut Sicherung raus?

Hey, heute ist meine kleine Nachttischlampe angekommen. Hab sie angesteckt und wollte sie anmachen und wummms, hauts die Sicherung raus und ich steh im Dunkeln... Das ist doch eigentlich nicht normal xD Hat jemand nen Tipp wie man das eventuell schnell selbst lösen kann oder muss ich die Lampe unbedingt zurückschicken?

...zur Frage

Muss ein Gerstenkorn im Auge immer behandelt werden oder geht es auch von allein wieder weg?

Hallo Leute! Hatte seit heute Morgen dieses Bindehautentzündungsähnliche gefühl (denke ihr wisst was ich meine xD so jucken bzw leichtes brennen und gefühl als ob das auge so klebrig ist) dachte halt erst das ich ne Bindehautentzündung bekomme aber jz habe ich grade beim blick in den Spiegel im äußeren winkel des linken auges auf dem Augapfel einen Gerstenkorn entdeckt. Ist jz nicht mega super schmerzhaft und ich gehe aucb nicjt mit den fingern dran! Ist auch nicht eitrig oder extremst gerötet. Wollte Fragen ob icj mir sorgen machen muss und morgen zum augenarzt muss oder ob ich mir da nicht so angst machen soll da es auch von allein wieder weggeht. Habe echt Angst vor Ärzten usw deswegen würde ich dies logischerweise gerne vermeiden xD. Also muss ich jz zum arzt rennen oder kann ich auch warten bis es von allein weg geht ? (und wie lange dauert das so in der regel?)

...zur Frage

haare kalt fönen trotzdem kaputt?

also wie vielleicht einige wissen gehen die haare ja vom fönen so kaputt, werden trocken splissig und so. ich dachte immer das käme von der hitze. dann fragte ich meine friseurin ob die nicht kaputt gehn wenn man sie kalt fönt. die meinte "dann dauerts eigentlich nur länger" also wieso gehen denn haare von so ein bisschen wind kaputt? oô

...zur Frage

Ist ein Funke im Fön gefährlich?

Habe heute beim Einschalten im Fön einen Funken gesehen. Das Kabel hat aber keinen Wackelkontakt, läuft alles einwandfrei.

...zur Frage

Lampe anbringen, Sicherung vom E-Herd fliegt raus

Hallo, bei uns ist eine Deckenlampe kaputt gegangen. Jetzt wollten wir eine neue montieren. Sicherung nach Beschilderung rausgemacht (Beleuchtung+Steckdosen Schlafzimmer). Beim befestigen der Lampe, hat das Metallgehäuse ein Kabel die Isolierung etwas beschädigt, da ist gleich der E-Herd ausgegangen.

Wie kann das sein? Normalerweise wenn die Sicherung raus ist, dürfte da doch kein Strom drauf sein und da kann doch nicht die Sicherung für den E-Herd rausfliegen, verstehe ich nicht. Wir wollten es dann nochmal probieren, wieder das gleiche.

Was hat die Deckenlampe wo eigentlich die Sicherung raus ist mit dem E-Herd zu tun? Was meint ihr? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?