sichern sich viele Frauen erst mit einem festen Partner ab und gehen nebenbei fremd?

4 Antworten

ich glaube Fremdgehen ist unabhängig vom Geschlecht. Ich persönlich sehe das so: wenn ich mich auf eine Partnerschaft einlasse, dann lasse ich mich auf diesen einen Menschen ein. Will ich mich austoben, beende ich die Partnerschaft, da ich fair sein will und vor allem nicht etwas tue was ich selbst nicht erleben will.

Nein.

"Während Frauen vorwiegend aus emotionaler Unzufriedenheit mit ihrer jeweiligen Beziehung fremdgehen – etwa, weil die Liebe nicht mehr so stark (41 Prozent) oder das Vertrauen gestört ist (24 Prozent) oder sie die Beziehung ohnehin beenden wollen (30 Prozent) –, folgen Männer beim Seitensprung eher ihrem Trieb. Sie gehen fremd, wenn es eine verlockende Gelegenheit gibt (41 Prozent), ihre Abenteuerlust groß (23 Prozent) oder wenn ihnen der Sex in ihrer Beziehung zu selten ist (26 Prozent)."

Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article253438896/Fremdgehen-Jeder-vierte-Deutsche-geht-fremd-das-sind-die-Gruende-der-Maenner-und-Frauen.html

Woher ich das weiß:Recherche

Nein auch ohne Beziehung kann man sex haben warum sollte man dann fremd gehen macht kein sinn.

Ja, das machen Frauen sehr gerne

Mellii03  28.11.2024, 00:44

Achso und du kannst natürlich für alle Frauen sprechen?

Deus77  28.11.2024, 00:50
@Mellii03

Nicht für alle und alle sind auch nicht so, aber die meisten

Mellii03  28.11.2024, 00:54
@Deus77

Und wieviele Frauen sind für dich "die meisten"?