Sicherheitsanweisungen Flugzeug

4 Antworten

Im Falle eines Notfalles muss man von innen nach aussen und umgekehrt sehen können, einerseits, damit Retter im Notfall sehen können, wie es innen aussieht, und andererseits, dass falls die Beleuchtung ausfällt, immer noch Licht durch die Fenster kommt und man sich daran orientieren kann. Das ist dann aber das absolute Worst-Case-Szenario, das so unwahrscheinlich ist, dass der Effekt wohl eher beruhigend auf Flugängstliche Passagere wirkt.

Damit du die Bewegung des Flugzeugs mitbekommst, manchen Leuten wird schlecht, wenn sie die Bewegung nicht sehen können !!

ich fliege ja ziemlich viel, aber diese Anweisung ist mir total unbekannt.

Und warum müssen die Armlehnen unten sein?