Sicherheitsabstand zum Vorausfahren Auto?
Guten Tag, und zwar habe ich morgen mein allererste Fahrstunde. Meine größte Angst ist es am Anfang komplett zu verkacken und wollte mich darauf schon mal vorbereiten. Gibt es irgendeinen Trick um herauszufinden, ob ich einen guten Sicherheitsabstand zum Vorausfahren Auto habe weil ich glaube nicht dass es einfach ist wenn man im Auto sitzt, herauszufinden, welchen Abstand besonders in der Stadt einzuhalten ist. Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich mir das besser merken kann, beziehungsweise wo ich hinschauen muss und das perfekt sehen zu können
3 Antworten
Als Faustregel immer halben Tacho Abstand. Also bei 50 km/h 25 Meter, bei 100 km/h 50 m und so weiter. Du musst dir aber keine Sorgen machen. Dein Fahrlehrer hat Erfahrung in seinem Job und wird dir da sehr helfen können. Gehe einfach ausgeschlafen und fit hin und konzentriere dich.
Hallo, mit dem Abstand hat in der Regel keiner Probleme. Als Faustregel gilt, dass man einen 2 Sekunden Abstand hat. D.h. wenn der Vorausfahrende zum Beispiel gerade neben einem Straßenschild fährt, solltest du zu diesem Straßenschild erst 2 Sekunden später kommen, dann hast du genug Abstand.
Viel Erfolg morgen, würde dir empfehlen schonmal ein Video zu den Gängen anzuschauen.
Ja klar meine erste Fahrstunde ist automatik ja aber mache ich dann bei der zweiten
ich glaube nicht dass es einfach ist
Dann glaube ich das für dich mit.
Wenn du zu Fuß oder auf dem Fahrrad unterwegs bist, schaffst du das doch auch, ohne dass man es dir ausführlich erklärt hätte und ohne Hilfe einer App.
Nötigenfalls sagt dir deine Fahrlehrerin schon Bescheid.