Sich wie ein Jugendlicher kleiden?
In einer meiner letzten Fragen hab ich ja geschrieben daß ich trotz meines Alters noch sehr jung aussehe, 56Jahre und werde für 40 45 gehalten. Dem entsprechend kann ich mich noch kleiden. Jugendlicher Style. Ist das Moralisch denn in Ordnung?
13 Antworten
Style ist keine Frage der Moral, sondern der Oberflächlichkeit.
Als alter Mann, der aber jünger aussieht, ziehe ich einfach an, was mir gefällt und worin ich mich wohl fühle. Ob es ein Style ist, ist mir egal.
Ich finde das absolut in Ordnung. Wenn dir der jugendliche Style gefällt und du dich darin wohl fühlst, dann genieße dein Outfit.
Die Art, sich zu kleiden, sollte nicht altersabhängig sein. Insofern ist das für mich keine Frage der Moral.
Was andere Leute von deinem Kleidungsstil halten, spielt auch keine Rolle. Hauptsache ist du bist mit deinen Outfits zufrieden.
Natürlich ist das in Ordnung. Es geht darum, dass du dich wohl fühlst, nicht was andere von dir denken.
Wenn es dir gefällt, dann mach es
Was hat das mit Moral zu tun. Es hat viel mehr mit Selbstbewusstsein und Stärke zu tun, wenn man sich nicht wie die anderen konservativ, sondern moderner anzieht. Wenn es zur Figur und Typ passt, dann umso besser. Meine Mutter trägt mit 70 noch einen karierten Mini-Rock und Overknees-Stiefel. Zumindest hin und wieder. Leider sind es aber immer die lieben Mitmenschen, wie Partner, Freunde, Eltern, die einem das gern verbieten würden. "So gehe ich mit dir nicht los", Aussage des Partners bei extravaganter Kleidung des anderen.
Finde es gut ,wenn man sich jugendlicher und moderner kleidet,warum sollte das moralisch mit 56 nicht in Ordnung sein...