Sich und seinen Glauben neu finden?

5 Antworten

Auch heute zweifle ich oft an diesen Glaube (ein allmächtiger, allgegenwärtiger u. guter Gott, der so viel Leid auf der Erde zu lässt??)

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Also,ich bin evangelisch christlich und freue mich sehr, dass du Gott wieder näher kommen willst. Die katholischen Messen würde ich dir für den Anfang nicht empfehlen, sondern eher in die Junge Gemeinde oder so etwas zu gehen und ich dort mit anderen in deinem Alter austauschen. Ich verstehe auch manches über Gott nicht, bin mir aber sicher, dass es ihn gibt und dass es alles einen Plan hat, so wie es ist!

und das ist sein Plan. Sein Plan wird auch dich früher oder später über manche Umwege zu ihm bringen und ich hoffe für dich, dass das bald geschieht.

Gott freut sich, wenn du mit ihm redest. Du kannst ihn auch fragen, ob er dir helfen kann, ihm zu vertrauen. Er freut sich sicherlich darüber!

ich wünsche dir viel Erfolg und Gottes Segen, er hält seine Hand immer über dir.

ganz liebe Grüße

Du hast einen sehr bewegenden Bericht Deiner spirituellen-religiösen Situation geliefert. Es wäre wichtig, dass Du Dir Grundlagenkenntnisse über den christlichen Glauben aneignest. Dann würdest Du erkennen, dass das, was Dir Deine Oma beibrachte, in Opposition zu dem christlichen Glauben steht.

Deine Gebete zu Gott sind in jedem Falle gut!

In konkreten Fragen darfst Du mich gerne anschreiben (Freundschaftsanfrage).

Das kann durchaus ein Zeichen sein. Die genannte Spiritualität gehört zur Esoterik. Die ist mit dem katholischen Glauben vollkommen unvereinbar. Wir müssen uns da entscheiden, entweder Katholizismus oder Esoterik. Beides geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich kenne mich damit zwar nicht aus(Bin erst 11)Aber wenn dir langweilig ist,oder du nicht fröhlich bist,Treff dich doch z.b mit freunden(Ja, ich habe den Text komplett gelesen)