Siamesische zwillinge tot was passiert dann?

2 Antworten

Wenn einer der beiden tot ist (und die noch aneinander hängen) folgt der zweite auch wenig später aufgrund vergiftungsstoffe

JonnyZiB
Fragesteller

vergiftungs stoffe? kannst du mir das erläutern?

Kirschkerze  30.06.2017, 20:54
@JonnyZiB

Wenn jemand stirbt - jetzt ganz lapidar gesagt  - entwickeln sich im Körper Leichengiftstoffe. Durch die Freisetzung geraten die in die Blutbahn und lassen den anderen Teil mit "absterben". Also sozusagen in die Richtung Blutvergiftung, nur hauseigene Verwesungsvorgänge :/

Stirbt ein Zwilling und der zweite ist noch lebensfähig, stirbt er kurz darauf auch (innerhalb von Stunden), da die giftigen Stoffwechselprodukte des abgestorbenen Körperteils den ganzen Organismus vergiften.

Einzige Rettungschance: sofortige Trennung.