Was passiert, wenn von zwei siamesischen Zwillingen einer stirbt?

9 Antworten

Es gibt siamesische Zwillinge, die sich lebenswichtige Organe teilen - soweit ist es schon aus den Antworten zu erkennen - aber solange der eine der beiden noch lebt, der andere jedoch bereits gestorben ist und eine Trennung rechtzeitig geschieht, bevor der noch lebende Zwilling durch Giftstoffe ebenfalls stirbt, sollte eine lebensrettende Operation theoretisch nicht ausgeschlossen sein, sofern der Tod des einen der beiden Zwillinge nicht durch ein Versagen eines Organs entstand, welches unbedingt zum Leben beider notwendig ist. Wenn alle Organe, außer jene, die doppelt vorhanden sind, noch intakt sind und funktionieren, kann eine Trennung durchaus eine lebensrettende Folge für den noch lebenden der siamesischen Zwillinge haben. Vielleicht wäre eine Trennung zu Lebzeit beider nicht durchführbar gewesen, ohne einen davon zu töten, beispielsweise weil sie sich ein Herz teilen mussten, aber wenn dieses auch nach dem Tod des einen noch weiter schlägt, kann nach dem Tod des einen eine Operation durchaus dem anderen ermöglichen weiterzuleben.

Es kommt ganz darauf an. Wenn nichts gemacht wird stirbt der andere Zwilling sehr schnell auch, weil die Blutkreisläufe ja verbunden sind. Ein totor Körper bildet giftige Zersetzungsprodukte und Blutkoagel, die den noch lebenden Zwilling töten. Wenn sich die beiden lebenswichtige Organe geteilt haben ist sowieso nichts mehr zu machen. War jeder für sich gesehen lebensfähig ist unter Umständen eine Trennungsoperation möglich. Mir ist aber kein Fall bekannt dass dies jemals gemacht wurde, ich kenne nur Trennungen in lebendigem Zustand. denn wenn jeder der beiden lebensfähig ist dann macht man es auch zu Lebzeiten, alleine der Lebensqualität wegen.

Wenn einer stirbt, wird die Leiche amputiert denn würde der andere den Toten ständig mit sich rumschleppen wäre es

1) eine sehr große psychische Belastung da du ja deinen toten Bruder/deine tote Schwester mit dir rumträgst
2) fängt der Kadaver auch irgendwann an zu stinken und zu faulen
3) ist es kein schöner Anblick - sowohl für den Zwilling als auch für seine Umwelt
4) es ist sehr unhygienisch und es ist glaub ich nach deutschem Recht verboten einen toten Körper zu behalten, nur unter bestimmten Voraussetzungen

Es gab aber auch Fälle bei denen sich der Zwilling geweigert hat sich von seinem toten Geschwister zu trennen und dann sind sie kurze Zeit später auch gestorben.

LG

Was schreibst du denn da für einen Quatsch

0

Wie wird man dümmer?

Diese Fragen ist tatsächlich zu 100% ernst gemeint also behandelt sie auch so. Ich habe letztens im Internet gelesen das eine Frau durch online Hynosen dümmer geworden ist (was auch der Zweck war). Nun würde ich rein aus Neugier wissen on jemand weiß wie diese Websites heißen

...zur Frage

Alles über Siamesische Zwillinge?

Hallo.

Ich würde gerne wissen:

  • wie das Liebesleben der Siamesischen Zwillinge ist?
  • ob siamesische Zwillinge länger leben wenn sie getrennt sind oder zusammen bleiben?
  • wie sie überhaupt alles im Alltag machen (z.B. schlafen, auf wc gehen, usw.)?
  • welches Gehirn entscheidet überhaupt wohin sich der Körper bewegt und wie bewegt?
  • können Siamesische Zwillinge überall am Körper verbunden sein?
  • kann ein Teil von ihnen länger sein als der andere?
  • sind die Siamesischen Zwillinge immer ein Geschlecht oder könnten es auch ein weiblen und ein männlein sein?
  • wie können sie überhaupt leben wenn beide verheiratet sind?
  • werden die Kinder der Siamesischen Zwillingen auch Siamesische Zwillinge?
  • werden sie öfter Krank als andere Menschen (die keine Siamesische Zwillinge sind also nicht am Körper verbunden sind?
  • bei der Trennung von den Siamesischen Zwillingen muss da immer ein Teil sterben?
  • können Siamesische Zwillinge auch 3 Beine oder 3 Arme haben?
  • Können siamesische Zwillinge Auto fahren?
  • wenn ein Teil krank ist, wird dann auch der andere Teil krank?
  • wenn ein teil stirbt, kann der andere Teil noch überleben?
  • könnt ihr mir ein Buch über siamesische Zwillinge empfehlen so das ich sicher sein kann das die antworten stimmen?

Ich würde mich über antworten sehr freuen, weil ich bald schon eine Prüfung habe. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie riecht eine Leiche also nach was?

Danke

Die Frage ist ernst gemeint schreibe gerade eine story)

...zur Frage

Betrug beim Akt der Liebe mit siamesischen Zwillingen?

Ich habe das Problem dass ich in die Hälfte eines Siamesischen Zwillings verliebt bin. Nun ist die Frage ist es Betrug wenn ihr Zwilling dabei ist während dem Akt? Oder kann man die eine Hälfte kurzzeitig betäuben und mit der anderen die Gemeinsame Zeit genießen? Vielleicht auch andere Vorschläge bzw Ideen, gerne antworten.

Bitte ernst nehmen zerbrechen mir schon Tage lang den Kopf.

MFG Gutefrage.Net-Nutzer

...zur Frage

Was ist das für ein Latex/ Silikon Ding?

Das kam bei uns als Paket an. Wurde nicht bestellt, hatte keinen Absender und keine Rechnung beiliegen. Kann einer sagen, was das sein soll? Es waren zwei und es sieht aus, als würde es zusammen gehören. Aus reiner Neugier, würden wir gerne wissen was das ist :D Bitte kein Ratespiel daraus machen, nur Antworten, die ernst gemeint sind ;)

...zur Frage

Was passiert mit einer Leiche?

Was passiert zum Beispiel mit einer Leiche im Sarg? Was stirbt alles ab? Was bleibt am Ende von uns übrig? Wie sehen wir dann aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?