Siamesische Zwillinge - Einer stirbt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal in einer Fernsehreportage so was gesehen. Da wurde gesagt, dass die andere Zwillingsschwester innerhalb von 20 Stunden sterben wird. Das fand ich absolut grausam - die tote Schwester ist angewachsen und man kann nur noch auf den eigenen Tod warten aufgrund des gemeinsamen Organismus. Ich hätte dazu zwar noch viel zu sagen, aber ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Danke für die Antwort obwohl ich die frage nicht gestelt habe und ich weiß das die hilfreichste antwort schon gwäghlt wurde aber meine theorie wäre das man den anderen vielleicht weg oparieren könnte weil dem einen ist es nicht notwendig  wenn im seine leber fehlt oder so...das ist echt ein graussammes Leben

Eine Trennung von siamesischen Zwillingen wird nicht immer von beiden überlebt. Manchmal sterben beide, meistens bleibt zumindest einer am leben. Aber dass einer einfach wegstirbt, kann ich mir wirklich gar nicht für den anderen vorstellen.

Was möchtest Du wissen?