shifting?

DeadlyDalek  15.03.2024, 14:19

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟 Und weiterhin viel Erfolg! 🍀

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 14:29

Dankeschön sehr lieb schönes Wochenende wünsche ich ☺️

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich hatte schon oft luzides träumen aber da riecht man ja nix oder so

Sicher, dass du schon wirklich versucht hast in Träumen etwas zu riechen? Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass luzide Träume so real wie die Realität selbst sein können. Wenn ich an einer Blume gerochen habe, habe ich ihren Duft wahrgenommen. Wenn ich von einem Keks abgebissen habe, habe ich den süßen Geschmack wahrgenommen.

Auch mit Reality Shifting (awake Methoden) habe ich Erfahrungen gemacht und diese unterscheiden sich nicht zu luziden Träumen. Ich kann aber trotzdem empfehlen, Awake Methoden bzw. WILD Techniken auszuprobieren, denn es ist tatsächlich so, dass, je früher man luzid wird, umso realer kann der Traum auf einen wirken. Geht man in einen Traumzustand über ohne das Bewusstsein dabei zu verlieren, dann wirkt der Traum umso realer. Vielleicht bist du in Träumen bisher immer recht spät luzid geworden, weshalb deine Wahrnehmung etwas getrübt war. Oder du hast dir selbst eine Blockade gesetzt, indem du dir eingeredet hast, dass Träume nicht so real wirken können.

Egal ob luzides Träumen oder Shifting, ich konnte alles so wahrnehmen wie die Realität selbst. Das letzte Mal, als ich geshiftet bin, bin ich in Faerûn gelandet (Baldurs Gate 3), aber die Welt von Naruto ist auf jeden Fall auch eine coole DR, kann ich mir vorstellen.

Meine Empfehlung: beschäftige dich weiter mit deinen luziden Träumen und nimm dir darin die Zeit alles um dich herum wahrzunehmen. Du könntest in eine Bäckerei gehen und versuchen einen Kuchen zu riechen und zu schmecken. Es ist auf jeden Fall möglich. Nebenbei kannst du versuchen dir Shifting Methoden anzutrainieren. Eventuell fällt dir die Wahrnehmung tatsächlich leichter, wenn du direkt und nahtlos in einen anderen Bewusstseinszustand übergehst.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ich persönlich hatte früher ein paar Mal luzide Träume. LT sind aber nicht das Ende. Es geht noch weiter und der nächste Schritt sind Astralreisen/außerkörperliche Erfahrungen aber das ist dann schon nicht mehr ganz so problemlos. Da geht es ans Eingemachte. Das sind dann nicht mehr nur Träume sondern.. es heißt nicht umsonst ,,außerkörperliche Erfahrung". Alles weitere sagt dir google.

Entschuldige bitte, aber das ist Blödsinn. Das gibt es gar nicht.

Ricky999  13.03.2024, 23:37

Das würde ich auch sagen wenn ich so etwas noch nicht erlebt hätte.