Unterschied shifting und luziden Träumen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch dass man das kaum unterscheiden kann, wenn man es rational betrachtet.

Der Unterschied ist meines Wissens nach hauptsächlich, dass Shifting jemanden in eine wirklich existierende Realität befördert während Klarträumen wirklich nur ein Traum ist also reine Vorstellung.

Wo da dann wirklich der Unterschied ist liegt wohl bei jedem selbst in wie weit jemand an so was glauben kann oder will.

Ich weiss nicht ob ich den Unterschied zwischen einem Klartraum und einer Resie in eine andere Dimension erkennen würde. Den zwischen Klartraum und eine andere Zeit unserer Dimension erkannte ich aber schon mehrfach eindeutig, weswegen ich das ganze shifting gehype grundsätzlich für eine gute Sache halte.

Geistige entwicklung die hoffentlich nicht zu belasten für diejenigen ist die sie erfahren sozusagen ;D

GeraltVonRiva99  03.08.2021, 00:19

Shiften ist doch auch nur Vorstellung

Materianer  03.08.2021, 00:32
@GeraltVonRiva99

Laut den shiftern ist es das eben nicht die sagen es wären andere Dimensionen/Realitäten. Ob das wirklich stimmt kann wohl keiner wirklich sagen, wie sollte man das auch bestätigen oder widerlegen können?

Macht aber auch keinen großen Unterschied solange es Spaß macht ;D

Solange keiner in irgend einem Wahn verfällt.

Von einem Traum muss man irgendwann aufwachen, beim reality shifting kann man solange bleiben wie man will. Außerdem kann man sogenannte Reality checks machen, wie sich die Nase zuhalten, und dann versuchen zu atmen. Wenn du durch die Nase atmen kannst, dann träumst du. Falls nicht, bist du in irgendeiner Realität, sei es diese oder eine andere

Woher ich das weiß:Recherche