Luzides Träumen oder Shiften?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist super, luzides Träumen hab ich schon ne weile drauf und versuche daher über meine Träume zu shiften.

Schlafparalysen können beängstigend sein, passieren aber eher selten, ich hatte bisher auch nur eine und das bei 3 Jahren luzidem Träumen.

Beim shiften ist es so, du "wachst" nicht auf, du shiftest zurück und das funktioniert immer, du kannst nicht einfach in einer anderen Realität stecken bleiben, viele legen sich ein safeword fest, dass du sagen kannst um zurück zu shiften, aber alleine deine Intention reicht aus.

Leichter zu erlernen wäre jedoch das luzide Träumen, ich brauchte da etwa 2 Monate, andere brauchen da aber auch länger, um erfolgreich zu shiften brauchen viele bis zu einem Jahr.

Shiften ist natürlich tausend mal besser, I mean man lebt ein zweites Leben in einer anderen Realität...schon ziemlich cool.

Schreib mich gerne an, wenn du mehr darüber reden möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du eine Schlafparalyse bereits erfahren hast ist Angst davor doch unbegründet, schließlich weißt du doch, daß sie nur temporär ist. Als Argument gegen luzide Träume würde ich sie jedenfalls nicht sehen.

Statt zu shiften kannst du auch jede andere Form der Eigensuggestion wählen, mehr als das ist es nämlich nicht, wenn man die ganzen leeren Eso-Buzzwords wie "Schwingungsfrequenzen" beiseite lässt.

Ich finde luzides Träumen besser, bei dem bleibt man wenigstens in unserer Dimension :)

Du solltest deine Ängste auch erst mal loswerden, die sind total sinnlos. Außerdem kommen schlechte Träume von Ängsten, so löst du sie nur selbst aus.